Man kann ihn grillen, man kann ihn schlagen, er liebt Sushi, jagt Rekorde und fast wäre aus ihm ein Boxer geworden. Dieser Steckbrief passt nur auf einen: Steffen Henssler, der Gast des Tages im hr3-Sonntagstalk!

Audiobeitrag
Bärbel Schäfer

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Podcast

zum Artikel Steffen Henssler: Man kann ihn grillen, man kann ihn schlagen, er liebt Sushi und fast wäre aus ihm ein Boxer geworden.

Ende des Audiobeitrags

Steffen Henssler ist einer der alles macht und viel ausprobiert, weil er neugierig ist und ihm schnell langweilig wird. Boxen, kochen, im Fernsehen vor der Kamera, in den Hallen live auf der Bühne, im Buchladen als Papiergewicht.

Boxen war in jungen Jahren mal sein Berufswunsch, aber gegen das Henssler‘sche Gastro-Gen kann er sich nicht wehren. Papa Koch, Oma Gastwirtin, der Weg ist klar. Mit 16 Kochlehre  bei einem Sternekoch. Dann ab ins Land der unbegrenzten  Möglichkeiten. Steffen „Unbegrenzt“ Henssler macht an der Sushi Academy in Los Angeles als erster Deutscher eine Ausbildung zum „Professional Sushi Chef“.

Zurück in Deutschland wird mit Papa das erste Restaurant  eröffnet, weitere folgen. Nur tolle Rezepte austüfteln und in der Küche stehen, rühren, hacken, abschmecken ist ihm aber nicht genug. Da muss es noch mehr geben! Hensslers Weg führt vor die Fernsehkamera.

Als Fernsehkoch wird er einer der erfolgreichsten Am Ende heißt es „Grill den Henssler“ und „Schlag den Henssler“. Den frühen Traum vom Boxring hat er quasi übersetzt in einen medialen Präsentierteller. Auf dem er sehr viel Spaß hat! Henssler wäre nicht Henssler, wenn er nicht schon wieder das nächste große Ding im Visier hätte: Für 2018 plant er die größte Live-Kochshow aller Zeiten in der Frankfurter Festhalle und damit einen Rekord fürs Guiness-Buch!

Freut Euch auf Steffen Henssler im hr3-Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer.

Weitere Informationen

Das aktuelle Buch von Steffen Henssler

Grill den Henssler - Das Finale: Die allerbesten Rezepte und Backstage-Storys
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Gräfe und Unzer
ISBN-10: 3833862726
ISBN-13: 978-3833862724

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit