Konzert Alice Merton

Alice Merton
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Batschkapp
Gwinnerstraße 5
60388 Frankfurt

Alice Merton darf man getrost als DIE Entdeckung des Jahres 2017 bezeichnen. Mit "No Roots" landete die in Frankfurt geborene Sängerin einen weltweiten Hit. Den bringt sie im März mit zum Konzert in die Batschkapp.

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Die Geschichte hinter "No Roots" ist die Geschichte von Alice Mertons Leben, die mit dem Gefühl aufwuchs, nirgendwo so richtig daheim zu sein und Wurzeln schlagen zu können. Als Kind zog sie elf Mal um, lebte in Kanada, England und München. Zur Heimat wurde für sie die Musik: sie bekam Klavier- und später Gesangsunterricht und begann früh, ihre eigenen Songs zu schreiben. Nachdem sie auch noch ihr eigenes Plattenlabel Paper Plane Records Int. gegründet und den Song "No Roots“ veröffentlicht hatte, wurde der Traum von der Karriere als Sängerin wahr.

"No Roots" wurde zum weltweiten Hit

Genau wie Alice Merton selbst ging auch "No Roots" um die Welt. Platin-Status in Deutschland, Gold in Österreich und Frankreich und Top-Positionen in den Charts aller möglichen Länder, sogar in den USA. Nun steht für Alice Merton eine Europa-Tournee auf dem Programm mit Konzerten in zehn Ländern. Fans dürfen sich dabei auf eine starke, speziell entwickelte Show mit neuer Musik sowie natürlich den Songs ihrer EP "No Roots“ freuen.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Date: Sonntag, 4.3.18
Location: Batschkapp, Gwinnerstr. 5, Frankfurt
Doors: 19.00
Start: 20.00
Tickets: VVK ab 25 EUR + Gebühren
Veranstalter: Batschkapp

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, Die hr3 Morningshow, 15.12.17, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
eine Traumkreuzfahrt
auf der AIDA gewinnen.

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit