Konzert Clueso

Clueso
Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt

Nach seiner ausverkauften Clubtour letzten Winter tourt Clueso im Herbst noch einmal durch die großen Hallen. hr3 präsentiert den sympathischen Sänger live in der Frankfurter Jahrhunderthalle.

Seit er 15 Jahre alt ist macht er Musik, er hat hunderte von Konzerte gegeben, mit der hr Bigband stand er auf der Bühne, zahlreiche Auszeichnungen und Preise hat er eingeheimst - nun ist Clueso wieder auf Tour. Spätestens seit "Keinen Zentimeter" - mit dem der Sänger das Bundesland Thüringen beim Bundesvision Song Contest 2008 vertrat - ist der gebürtige Erfurter bundesweit bekannt. Mittlerweile hat er mit "Neuanfang" das siebte Album herausgebracht.

Clueso wagt den Neuanfang

In seinen aktuellen Songs beschäftigt sich Clueso mit sich selbst, seinen Zweifeln, Ängsten und Abhängigkeiten, die seit dem Erscheinen seines ersten Albums vor 15 Jahren in ihm gewachsen sind. Er verkündet Weisheiten und hinterfragt auf sensible, suchende Art sich selbst. Warum? Im Moment des größten Erfolgs spürte Clueso selbst, dass irgendetwas in seinem Leben nicht stimmte. Der Sänger setzte sich mit eigenen Erwartungen und der Sehnsucht nach Beziehungen zu anderen Menschen auseinander. Die Erkenntnis, dass er sein Leben zwar nicht auf den Kopf stellen, aber doch einen Schnitt machen muss, ist das Befreiende im "Neuanfang". Clueso erzählt von Unabhängigkeit und Reife, vom Zurück- und Vorausschauen, vom Hinfallen und Aufstehen, vom Loslassen und Umarmen, vom Weitermachen und Neuanfängen. Ein ordentlich durchgeschütteltes Album, bei dem die Fans jedoch nach Cluesos Einschätzung "nicht aus der Kurve fliegen beim Zuhören". Na dann...

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Mittwoch, 27. September 2017
Ort: Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301, Frankfurt
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: VVK ab 41,30 EUR + Gebühren beim hr3 Ticketservice
Veranstalter: Markus Gardian Booking

präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Frankfurter Oktoberfest
Clueso
Frankfurter Oktoberfest
Frankfurter Oktoberfest
Spielszene Eintracht vs Stuttgart
Frankfurter Oktoberfest
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit