Konzert Sunrise Avenue

Sunrise Avenue
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

Frohe Kunde für alle Fans von Sunrise Avenue: Am 5. März bringt hr3 die Band um Frauenschwarm Samu Haber in die Frankfurter Festhalle. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren!

"Heartbreak Century" heißt das fünfte Studioalbum, mit dem Sunrise Avenue gerade ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben. Ihr Rezept: Handgemachter Poprock, der gut ins Ohr, und Texte, die zu Herzen gehen. Vor zwei Jahren erfüllte sich das Quartett einen Traum und tourte mit 60köpfigem Orchester durch Europa. Mit den selben Musikern spielten Sunrise Avenue auch die Hit-Sammlung “Fairytales - Best of 2006-2014” ein, die ihr erstes Nummer-1-Album in Deutschland wurde. Dass die Gruppe musikalischen Experimenten gegenüber nie abgeneigt ist, hatte sie schon 2013 unter Beweis gestellt. Unvergessen ihre Auftritte mit der Bigband des Hessischen Rundfunks bei hr3@night und auf dem Hessentag in Kassel.

Zitat
„Statt das Leben zu genießen, jagen wir ihm auf Smartphone-Displays hinterher.“ Zitat von Samu Haber
Zitat Ende

Nun gibt es also endlich ein ganzes Album voller neuer Songs. Mit denen wollen Sunrise Avenue ein Zeichen setzen gegen die Oberflächlichkeit und Schnelllebigkeit, die unser Leben zumindest in der Wahrnehmung von Samu Haber zum Hamsterrad machen: "Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job," meint der Sänger. "Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns immer unersättlicher machen. Wir sind global besser vernetzt, als je zuvor und haben gleichzeitig Liebeskummer, weil wir einsam sind. Statt das Leben zu genießen, jagen wir ihm virtuell auf Smartphone-Displays hinterher." Nun gibt es immerhin neue Sunrise Avenue-Songs zum Genießen - und ein hr3-Konzert, auf das wir uns freuen können.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Montag, 05.03.2018
Location: Festhalle, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Tickets: ab 61,80 EUR + Gebühren
Veranstalter: Concertteam NRW

präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen

Sendung: Die hr3 Morningshow, 18.08.2017, 06:00 Uhr

Night Of The Proms
Night Of The Proms
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit