Pink
Pink Bild © Sony Music / Kurt Iswarienko

"Heute hau'n wir auf die Pauke"-Hymnen wie "Get the party started" und "Oans Zwoa Gsuffa"-Animationen à la "Raise your glass" sucht man auf Pinks neuem Album vergebens.

Nach fünf Jahren Pause – jetzt das Comeback?

Audiobeitrag
Pink

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hörprobe: Pink - What About Us

Ende des Audiobeitrags

"Ich denke nicht, dass man von einem Comeback sprechen kann", sagt Pink. "Mir kommt es nicht so vor, als wäre ich jemals weg gewesen. Ich habe einfach andere Sachen gemacht. Carey und ich wollten noch ein zweites Baby haben und ich wollte meine Tochter in die Vorschule bringen und dafür sorgen, dass sie ein ganz normales Leben führen kann."

Apropos normales Leben …

Audiobeitrag
Pink

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hörprobe: Pink - Beautiful Trauma

Ende des Audiobeitrags

Die Songs auf "Beautiful Trauma" drehen sich fast ausschließlich um schwierige oder gescheiterte Beziehungen. Führt Pink eigentlich noch eine "normale" Ehe? "Also, Carey und ich sind nach wie vor zusammen", gibt Pink Entwarnung."Jeden Tag, seit sechzehn Jahren! Langzeitbeziehungen sind nun mal nicht einfach ... aber schön. Können sie zumindest sein. Ich liebe es mit meinem Ehemann zusammen zu sein ... jedenfalls die meiste Zeit."

Erwachsen werden ist nicht schwer - erwachsen sein dagegen sehr?

Audiobeitrag
Pink

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hörprobe: Pink ft. Eminem - Revenge

Ende des Audiobeitrags

Wenn das Leben komplizierter wird, bleibt da das Lachen auf der Strecke?

"Nein", widerspricht Pink. "Ich denke, wir alle sollten auf keinen Fall unser Lachen verlieren. Wenn du nicht über dich selbst lachen kannst und über die ganze lächerliche Seite des Lebens, dann wirst du es schwer haben. Das ist auch der Grund, warum ich wieder mit Eminem zusammengearbeitet habe. Denn mal abgesehen davon, dass er ein absolutes Sprachgenie ist, ist er einfach jemand, der mich zum Lachen bringt!"

Warum ist das Album trotzdem so ernst?

Audiobeitrag
Pink

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hörprobe: Pink - You Get My Love

Ende des Audiobeitrags

"Weil die traurigen Momente im Leben nun mal die Momente sind, die mich zum Songschreiben inspirieren", gibt Pink dem romantischen Klischee des "Kunst erwächst aus Leiden" neue Nahrung und fügt dann noch hinzu: "Ich war noch nie jemand, der Liebeslieder schreibt. Das überlasse ich lieber Lionel Richie." Das ist allerdings ein bisschen geflunkert. Denn das neue Album schließt – ganz leise – mit einem wunderschönen Liebeslied. Ende gut, alles gut!

"Beautiful Trauma"-Trackliste:

  1. Beautiful Trauma
  2. Revenge (feat. Eminem)
  3. Whatever You Want
  4. What About Us
  5. But We Lost It
  6. Barbies
  7. Where We Go
  8. For Now
  9. Secrets
  10. Better Life
  11. I Am Here
  12. Wild Hearts Can’t Be Broken
  13. You Get My Love

Sendung: hr3, "hr3 Morningshow", 13.10.2017, 5 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit