LAUV
LAUV hat eine wunderbare Unplugged-Version seines Hits "I Like Me Better" für hr3 eingespielt. Bild © Imago

“Wenn ich mit dir bin, bin ich ein besserer Kerl”: Mit dem Song „I Like Me Better“ und der darin enthaltenen verschmitzten Liebeserklärung hat der 23-jährige Musiker LAUV gerade einen superguten Lauf!

Wunderkind-Alarm!

In Deutschland, Belgien, Dänemark und Neuseeland ist LAUVs I Like Me Better schon mit Gold dekoriert worden, in Australien gar mit Platin. Nicht schlecht! Man muss aber auch sagen, gelernt ist gelernt: LAUV (alias Ari Leff) spielt seit Kindesbeinen Klavier, Gitarre und Bratsche, und schon mit 14 schreibt er erste Songs für andere Künstler.

Für hr3 hat LAUV seinen Hit I Like Me Better in einer wunderbaren Unplugged-Version eingespielt.

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Alberner Romantiker

Den Künstlernamen LAUV verdankt der in San Francisco geborene Ari seinen lettischen Wurzeln. Denn „lauv“ heißt Löwe auf Lettisch – und der Löwe ist Aris Sternzeichen. Sich selber beschreibt der 23-Jährige im hr3-Interview als „Romantiker und Existenzialist“ mit einem Hang zur Albernheit. Klingt nett!

Lieder über Liebe

Viele seiner Songs handeln vom Verliebtsein - oder von Liebeskummer – beziehungsweise: ein bisschen von beidem… Die Liebe spielt auch in I Like Me Better eine Rolle. Ari greift dabei selber Erlebtes auf: „Das erste Mal verliebt zu sein“, sagt er, „ist so verrückt. Das kann man niemals wiederholen. Dieses Gefühl, sich zu öffnen, ist so neu, so besonders - da steckt so eine Kraft drin.“

Konzertpech für LAUV

Eigentlich hätte LAUV ja gerade mit Ed Sheeran in Asien auf Tour sein sollen. Aber Ed hat sich bei einem Fahrradunfall beide Arme gebrochen und musste Teile der Tour absagen. Für LAUV wären die Konzerte mit Ed Sheeran die Krönung des Jahres gewesen.  „Aber der Rest von 2017 ist auch so voll genug“, sagt LAUV. „Es ist verrückt, was alles gerade um mich herum abgeht.“

Sendung: hr3, "Kate Menzyk Show", 27.10.2017, 14:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit