Szenenbild aus dem Hamburger Tatort "Böser Boden"
Warum musste Arash Nader sterben? Die Kommissare Falke (2. v.l.) und Grosz (rechts) ermitteln Bild © NDR/Christine Schroeder

Am Sonntag ermittelt wieder Wotan Wilke Möhring als Kommissar Falke im Hamburger Tatort. Bei vielen Ladys erzeugt der Schauspieler Schnappatmung, aber wie siehts mit dem Inhalt aus?

Fans von AnnenMayKantereit können sich freuen. Die Indie-Band hat am Sonntag einen Auftritt im Hamburger Tatort „Böser Boden“. Hamburg, da ermittelt doch Til Schweiger als Nik Tschiller, oder? Ja, aber nicht nur. Wotan Wilke Möhring aks Kommissar Falke ist auch in Hamburg und Umgebung unterwegs. Optisch können wir uns also auf einen attraktiven Tatort freuen.

Um was geht’s?

Ein Iraner, der erst vor ein paar Monaten nach Deutschland gekommen ist, wird ermordet aufgefunden. Arash Naderi war als Fahrer bei einem Fracking-Unternehmen angestellt. War es eine rechte Gewalttat oder wurde Naderi Opfer der militanten Öko-Aktivisten?

Das Team

Hitzkopf Falke ermittelt zum zweiten Mal mit seiner Kollegin Grosz. Die kommt noch arg blass rüber, was neben dem eher grob geschnitzten Sprücheklopfer Falke aber auch nachvollziehbar ist.

Bewertung

Und das sagt Tatort-Expertin Daniela Jansen zum neuen Fall aus Hamburg: "Neiiiiin – nicht schon wieder. Das war mein erster Gedanke, als mir klar wurde, dass wir es schon wieder mit einem Zombie-Tatort zu tun haben. Diesmal zwar nicht so ausgeprägt wie beim letzten, aber immer noch genug, um mit einem Fragezeichen vor dem Bildschirm zu sitzen. Ich fasse zusammen: Rechte Hardcore-Ökos, die zu allem bereit sind, ein Fracking-Unternehmen, das einiges zu verbergen hat und eine iranische Familie, die irgendwo dazwischen steht. Das ist ganz schön viel Stoff für einen einzigen Tatort und wirkt irgendwie künstlich zusammengeschustert. Da muss auch das Wotan-Fangirl in mir zugeben, dass das nicht mehr als 6 durchwachsene Punkte von möglichen 10 sind."

Sendung: hr3, "hr3 am Sonntag", 26.11.2017, 09:15 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
eine Traumkreuzfahrt
auf der AIDA gewinnen.

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit