Weihnachtsgeschenke
Bild © Imago

Egal ob Bierbrauer, Rasiermesser-Sammler oder Oldtimer-Liebhaber - in den Hobbies der hessischen Männer stecken fantastische Geschenkideen! Tobi aus der hr3 Morningshow hat das sofort erkannt und ein paar Ideen gesammelt. Und darüber freuen sich sicherlich nicht nur die Männer...

Der Mann von Tanja Rösner aus der hr3 Morningshow braut zuhause sein eigenes Bier. Der Mann von hr3-Hörerin Ramona aus Siegen sammelt schöne Rasiermesser. Und der Mann von hr3-Hörerin Susanne aus Rüsselsheim liebt Oldtimer. Während die Mädels sich noch über ihre Männer wundern, erkennt Tobi Kämmerer das Potential: In den Hobbies der hessischen Männer stecken fantastische Geschenkideen!

Tobias Kämmerer
Tobi Kämmerer hat ein paar echt ausgefallene Geschenkideen gesammelt. Bild © hr

Ein Bierbrau-Starterset macht sich nämlich genauso gut unter dem Baum wie ein besonderes Rasiermesser inklusive Schleifstein oder ein Gutschein für eine Fahrt im Oldtimer! Und es gibt noch so viele weitere "Hobby-Geschenke", über die sich nicht nur Männer freuen!

Bartpflege-Set

Bartträger und Gewinner des Titels "Yorkshire-Bart des Jahres" Ben Waddington
Bartträger und Gewinner des Titels "Yorkshire-Bart des Jahres": Ben Waddington. Bild © picture-alliance/dpa

Ja, so ein Bart kann durchaus als Hobby durchgehen. Sonst gäbe es ja wohl keine Bart-Wettbewerbe wie zum Beispiel um den "Yorkshire-Bart des Jahres". In diesem Jahr ging der Titel an Ben Waddington - und das hat er bestimmt auch der guten Pflege zu verdanken. Wie wäre es also mit einem Bartpflege-Set für Euren persönlichen Lieblings-Bartträger? Mit der entsprechenden Ausrüstung aus Bart-Öl, Bart-Kamm und vielleicht noch der passenden Schere zum Trimmen ist der Weg zum "Bart des Jahres" nicht mehr weit. Auch nicht verkehrt: eine Bartschürze. Dann fliegen die Haare beim Rasieren nicht überall im Bad rum.

Döner-Grill

Das Geschenk für alle Fleisch-Fans! Okay, es klingt erstmal schrägt. So ein Döner-Spieß für Zuhause hat aber echten Raclette-Charakter: Man stellt sich den kleinen Dönerspieß nämlich auf den Esstisch und schabt immer wieder Fleisch ab. Das Fladenbrot kann sich dann jederso belegen, wie er möchte. Ganz so wie beim Raclette halt... Klappt übrigens auch für Gyros, Scampi oder Vegetarisches.

Barista-Kurs

Lernen, wie man richtig guten Kaffee macht: Als Barista
In einem Barista-Kurs lernt man, wie richtig guter Kaffee gemacht wird. Bild © picture-alliance/dpa

Kaffee muss perfekt sein. Nicht nur im Café, sondern auch am eigenen Frühstückstisch. Wie wäre es deshalb mit einem Barista-Kurs für alle Kaffee-Junkies? Hier lernt man zum Beispiel, was beim Röstvorgang zu beachten ist, wie die Kaffeemühle eingestellt werden muss und wie der perfekte Milchschaum gelingt - und kommt so der Perfektion ein Stückchen näher.

Konzertgitarre

Er hat mal davon geträumt, als Gitarrist einer Band auf der Bühne zu stehen? Dann erfüllt ihm doch jetzt diesen Wunsch! Ein Gitarren-Einsteigerset mit Gitarre, Lern-DVD, Karaoke-CD und Stimmgerät gibt es für etwa 50 Euro zu kaufen. So kann erstmal im stillen Kämmerlein geübt werden. Vielleicht kommt der große Durchbruch als Musiker ja dann auch bald...

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 28.11.2017, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
eine Traumkreuzfahrt
auf der AIDA gewinnen.

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit