Helikopter fliegen
In so einem Helikopter wird Alexander bald Platz nehmen. Bild © Colourbox.de

Alexander ist fasziniert davon, mit welcher Präzision Piloten ihre Fluggeräte durch die Lüfte manövrieren. Zu gerne würde er selbst mal am Steuer sitzen...

Alexander aus Schmitten im Taunus hat einen großen Traum: Einmal einen Hubschrauber selbst zu fliegen. "Ich bin fasziniert von den Maschinen und davon, mit welcher Präzision die Piloten ihre Fluggeräte manövrieren", erzählt er. Dieser Traum begleitet ihn schon eine ganze Weile: Er wollte sogar mal Berufspilot werden.

Weil er daran zweifelte, dass sein Sehvermögen gut genug ist, hat er den Wunsch vom Flugschein aber nie in die Tat umgesetzt. Bis jetzt, denn demnächst gilt für Alexander: Anschnallen, anlassen, abheben! Dann nämlich wird er am Steuer eines echten Helikopters sitzen und ihn mit einem erfahrenen Piloten an seiner Seite für 30 Minuten durch die Lüfte fliegen.

Der Preis wird zur Verfügung gestellt von Jochen Schweizer.

Wir wünschen Alexander ganz viel Spaß bei seinem ersten (und bestimmt nicht letzten) Flug!

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 14.11.2017, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit