Delfinschwimmen in der Discovery Cove in Orlando
In der Delfin-Lagune in der Discovery Cove kann man mit Delfinen schwimmen. Bild © Imago

Seitdem Sarah im Urlaub auf Teneriffa eine Delfinshow gesehen hat, ist sie fasziniert von den schönen Tieren. Ihr Wunsch: Einmal mit Delfinen schwimmen. Das erfüllen wir doch gerne!

Sarahs Traum hat seinen Ursprung aus einem Urlaub auf Teneriffa: Im LoroParque hat sie die Delfinshow gesehen und war sofort fasziniert von der Ausstrahlung und Wirkung der Meeresbewohner. "Diese Tiere strahlen so viel Frieden und Freude aus", findet die Frankfurterin.

Delfinschwimmen in der Discovery Cove in Orlando
Einmal mit Delfinen schwimmen so wie dieser kleine Junge in Orlando - das ist Sarahs großer Traum. Bild © picture-alliance/dpa

Zu gerne würde die 34-Jährige die Tiere einmal nah erleben können, mit ihnen schwimmen, sie vielleicht sogar berühren. Als Physiotherapeutin findet sie es auch spannend, dass Delfine mit ihren Eigenschaften sogar therapeutische Wirkung haben und ist neugierig, was eine nahe Begegnung mit ihnen in einem selbst auslöst.

Dafür würde Sarah gerne nach Florida. Finanziell war das bisher aber einfach nicht drin und ihr Traum blieb "mein ganz eigener Traum, so ein bisschen im Geheimen", erzählt sie.

Delfinschwimmen in der Discovery Cove in Orlando
Bald ist Sarah den Delfinen ganz nah. Bild © Colourbox.de

Genau diese geheimen Träume in die Tat umzusetzen, das ist das Ziel hinter der hr3-Aktion "Jetzt bist Du dran!" Und deswegen erfüllen wir Sarah ihren Wunsch vom Delfinschwimmen. Sie gewinnt eine Reise nach Orlando in Florida für zwei Personen - inklusive Delfinschwimmen und Eintritt in die "Discovery Cove".

Der Wasserpark ist einer tropischen Insel nachempfunden und bietet seinen Gästen die Möglichkeit, das Leben im und am Meer direkt zu erleben. Dazu gehört unter anderem auch das gemeinsame Schwimmen mit Delfinen, Stachelrochen und Tausenden Fischen.

Der Preis wird zur Verfügung gestellt von Discovery Cove in Orlando, Florida.

Wir wünschen Sarah ganz viel Spaß bei diesem einmaligen Erlebnis und sind schon gespannt, was sie nach dem Delfinschwimmen zu erzählen hat!

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 13.11.2017, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit