hr3-Hörerin Sarah hat sich mit einem besonderen Anliegen bei uns gemeldet: Ihre Tochter Luise wünscht sich zu Weihnachten ihren Lieblingspullover einfach nochmal. Aus dem alten ist sie nämlich rausgewachsen. Den Pulli scheint es nur leider nirgendwo mehr zu geben. Wer kann helfen?

Als hr3-Hörerin Sarah aus Kassel ihrer Tochter Luise vor zwei Jahren einen Pullover zu Weihnachten schenkte, war sie sich zuerst gar nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Die damals 5-Jährige verliebte sich aber sofort in den rosa Woll-Pulli mit Blumen-Bordüre. Mittlerweile ist sie leider rausgewachsen. Wie praktisch, dass Weihnachten vor der Tür steht. Luise hat ihre Mama gefragt:

Sarah aus Kassel sucht diesen Pullover in Größe 134 für ihre Tochter
Luises Weihnachtswunsch: dieser Pulli. Bild © privat

"Vom Weihnachtsmann kann man sich doch alles wünschen, oder?"

Als Sarah bejahte, antwortete sie: "Gut. Dann hätte ich gerne denselben Pullover wie vor zwei Jahren nochmal."

Zuerst dachte Sarah noch, es wäre keine große Sache, ihrer Tochter diesen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Allerdings gibt es den Pullover nicht mehr zu kaufen. Sie hat in Second-Hand-Läden und im Internet danach gesucht, einen Aufruf auf Facebook gestartet und sich sogar mit dem Hersteller in Frankreich in Verbindung gesetzt.

Wer kann helfen?

Allerdings waren bisher alle Versuche vergeblich. Sarahs Mann kam schließlich auf die Idee, hr3 um Hilfe zu bitten. Und wir tun natürlich, was wir können - mit Euch gemeinsam finden wir den Pullover der Marke "Petit Bateau" in Größe 134, da sind wir uns sicher!

Wisst Ihr, wo man den rosanen Wollpullover noch bekommen könnte oder habt dieses Modell sogar selbst abzugeben? Dann meldet Euch über Facebook bei uns und helft dabei, der kleinen Luise ihren größten Weihnachtswunsch zu erfüllen!

Sendung: hr3, "Die Kate Menzyk Show", 05.12.2017, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit