Feierten zu den Klängen von Mickie Krause: Nordkoreanische Cheerleader beim Spiel Korea gegen Schweden
Feierten zu den Klängen von Mickie Krause: Nordkoreanische Cheerleader beim Spiel Korea gegen Schweden Bild © Imago

Für Koreaner klingen Schwedisch und Deutsch wohl sehr ähnlich. Wahrscheinlich lief deswegen beim Eishockey-Spiel Korea gegen Schweden bei jedem schwedischen Tor ein Song von Mickie Krause...

Audiobeitrag
Kein Schwede: Mickie Krause

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Mickie Krause im Interview mit Gunnar Töpfer

Ende des Audiobeitrags

Es war vielleicht nicht ganz der passende Soundtrack für die erste gemeinsame Eishockey-Mannschaft Koreas seit der Teilung des Landes: Beim zweiten Spiel des koreanischen Teams feierten über 4.000 Zuschauer ihr Team, obwohl es 0:8 gegen Gegner Schweden unterlag - und bei jedem dieser acht Tore ertönte aus den Boxen "Düp Düp" von Mickie Krause. Ein Lied, das mit der Zeile "Alles klärchen am Bärchen? Alles klar im BH?" beginnt - und bei den Schweden im Stadion für Verwunderung sorgte, da sie mit dem Song überhaupt nichts anfangen konnten. Außer ein paar deutschsprachigen Zuschauern vor Ort dürfte vermutlich niemand verstanden haben, was genau da eigentlich zu hören war.

Weitere Informationen

Mehr zu Pyeongchang 2018 auf hr3.de

Ende der weiteren Informationen

Der Friedensnobelpreis für Mickie Krause?

Mickie Krause selber findet die ganze Angelegenheit im hr3-Interview mit Gunnar Töpfer in "hr3 am Nachmittag" großartig: "David Hasselhoff hat im Alleingang die Berliner Mauer nieder gesungen und ich sorge für die Wiedervereinigung von Süd- und Nord-Korea. Mehr geht nicht!" Und er hat auf diesem Überraschungserfolg aufbauend bereits Pläne für die Zukunft: "Und ich warte also jetzt tagtäglich darauf, einen Anruf zu bekommen, dass ich also auch den Friedensnobelpreis irgendwann entgegen nehmen soll." Das ganze Interview könnt Ihr Euch hier anhören.

Weitere Informationen

Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Alle Infos rund um die Olympischen Spiele 2018 findet Ihr immer aktuell auf sportschau.de

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit