Einmal im Leben

Diese eine Sache, die ihr schon immer mal erleben wolltet – dieser eine Gedanke, für den euer Herz schon das ganze Leben lang brennt. Ihr habt uns eure Träume erzählt, Tobi und Tanja aus der hr3 Morningshow haben sie wahr gemacht!

Einmal im Leben das Batmobil fahren, einmal ein Selfie mit Ernie und Bert machen oder im Heißluftballon über Paris schweben. Kein Traum war zu groß. Keine Idee zu verrückt. Tobi und Tanja haben sich für euch ins Zeug gelegt.

Videobeitrag

Video

"Einmal im Leben": Claudia darf Spürhunde begleiten

Vor Spürhunden hat Claudia keine Angst - die Supernasen erfüllen der Mülheimerin einen ganz großen Traum.
Ende des Videobeitrags

Diese Träume haben Tobi und Tanja erfüllt

"Einen richtig dreckigen Bus putzen" - Petra aus Dillenburg-Niederscheld kann nicht aufhören zu grinsen, als sie in ihrer gelben Regenjacke einen völlig verdreckten Bus abspritzt.

"Ich träume von einem Brief aus Hogwarts." – Harry Potter-Fan Annika aus Obertshausen träumt davon seit sie 11 Jahre alt ist. Jetzt hat sie ihren Brief und besucht die Harry Potter Studios in London.

"Einmal in der Sternwarte durch ein echtes Teleskop schauen" – Maja aus Schlüchtern staunt, wie schön galaktischer Nebel aussieht und wie beeindruckend die Krater auf dem Mond sind.

"Einmal mit der Fußball-Nationalmannschaft einlaufen" – Bastian (7) aus Alsfeld ist auf dem Platz dabei, wenn Deutschland im Mainz gegen Peru spielt. Die Einladung kommt von Kevin Trapp persönlich.

"Die Hörnchen einer Giraffe streicheln" – Sabrina aus Wolzhausen ist begeistert, als Biene und Shujaa im Frankfurt Zoo langsam auf sie zukommen. Die Hörnchen sind ganz weich, die Wimpern so schön.

"Graf Krolock in der Gruft besuchen" – Manuela aus Ober-Mörlen liebt Musicals und Vampire. In Stuttgart sieht sie sich backstage bei "Tanz der Vampire" um und trifft den "Obervampir".

"Im Tatort mitspielen" – bei Elke aus Frankfurt geht sonntags um 20 Uhr der Wecker: Noch 15 Minuten bis zum Tatort! Wolfram Koch (Kriminalhauptkommissar Paul Brix) aus dem Tatort Frankfurt lädt sie zu den Dreharbeiten ein.

"Spürhunde am Flughafen Frankfurt begleiten" – Claudia aus Mühlheim ist begeistert, wie konzentriert Robbie von der Zoll-Hundestaffel ist. Sie schnüffeln sogar gemeinsam im Flugzeug.

"Vorne in der E-Lok mitfahren" - Regine aus Rockenberg pendelt seit 25 Jahren mit dem RE30. Mit "Pipi in den Augen" steht sie im Führerstand und ist so glücklich. Sie erfährt: Lokführer takten nicht nur ihre Bahnhofs-Einfahrten, sondern auch die Pipi-Pausen.

"Die Kindergartenfreundin in Kanada besuchen" – Silke aus Homberg geht mit ihrer Viola durch dick und dünn. Mit 15 zieht ihre Kindergartenfreundin nach Kanada. „Ich möchte sie noch einmal sehen“ – und das wird sie, in Kanada! 

"Mit Clown-Doktoren Menschen zum Lächeln bringen" – Pia aus Pohlheim geht es gut, wenn es anderen Menschen gut geht. Tobi und Tanja erfüllen ihren Traum: Sie geht mit Clown-Doktoren auf Visite.

"Erschreckerin in der Geisterbahn sein" – Nicole aus Nidda träumt mit ihrem Mann Axel schon so lange davon, aber jetzt wird’s wahr. Sie erschrecken die Menschen im "Geisterschloss".

"Einmal eine Kuh melken" – Manuela aus Babenhausen träumt schon sehr lange davon, eine Kuh zu melken! Dieser Traum geht in Erfüllung! Tatkräftige Unterstützung bekommt sie von Tobi aus der hr3 Morning Show.

"Beim NY City Marathon mitlaufen" – Tom aus Münchhausen ist Koch! Zum Ausgleich zur Küche läuft er auch gerne mal einen Marathon! Nächster Halt: New York City Marathon!

"Freie Fahrt auf der Dippemess" – Mila aus Maintal möchte unbedingt mit ihrem Papa einen ganzen Tag auf der Dippemess alle Fahrgeschäfte fahren! Sie bekommt das "goldene Ticket"! Viel Spaß!

"Vom Winde verweht?" – Laura aus Eltville möchte einmal im Leben hoch auf ein Windrad! Sie mag die Höhe, das Adrenalin und die Aussicht genießen.

"Hakuna Matata" – Patrick aus Fuldabrück hat seit seiner Kindheit einen Traum. Schon damals, vor fast 30 Jahren haben Patrick und seine Schwester Jana zusammen mit ihren Großeltern geträumt auf große Safari zu gehen. Jetzt ist es endlich soweit!

"Kontrolle abgeben" – Laura aus Biebertal hat alles fest im Griff! Jetzt möchte sie mal die Kontrolle abgeben! Aber mit Reißleine! Deshalb würde sie gerne mal einen Fallschirmsprung machen. Na dann, guten Sprung!

Weitere Informationen

Schickt uns eine Nachricht!

Tobias Kämmerer und Tanja Rösner


Mit hr3 wird Aufstehen zum besten Teil eures Tages! Denn Tobi und Tanja kümmern sich jeden Morgen ab 05 Uhr um euren perfekten Start in den Tag. Die beiden freuen sich auf eure Geschichten, Nachrichten und Träume: 0800 33 33 307 per Telefon und WhatsApp!

Ende der weiteren Informationen

Die Gewinne wurden zur Verfügung gestellt von der Sparda-Bank Hessen, dem Europa-Park in Rust und Urlaubsguru.de.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen