Gefragt Gejagt mit Tobi

Bis vor Kurzem schlotterten Tobi noch die Knie: Am Samstag stellt er sich in der ARD-Show "Gefragt – Gejagt" dem berühmten Jäger. Mit hr3 Hörerin Anne an seiner Seite hat er aber ein echte Chance, das Ding zu gewinnen. Denn Anne ist ein echtes Quiz-Genie!

In einer Spezialausgabe von "Gefragt – Gejagt" geht Tobi aus der hr3 Morningshow im Team mit den Kolleg*innen von Bayern 3 ins Duell gegen den berühmten "Jäger". Schlägt das Radioteam im Wissens-Match den Jäger, gewinnt es einen Haufen Geld für einen guten Zweck.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Anne aus Laubach stellt sich zusammen mit Tobi dem Jäger bei "Gefragt - Gejagt".

Gefragt Gejagt Gewinnerin
Ende des Audiobeitrags

Mit im Team dabei ist Anne aus Laubach. Ihre Spezialgebiete sind Allgemeinwissen, Alltagsgeschehen und fremde Länder. Das trifft sich besonders gut. Denn Geografie ist Tobis Achillesverse.

Anne ist bereits Quiz-angefixt, seitdem sie mit ihren Eltern im Alter von acht Jahren zur "100.000 Mark Show" durfte. So richtig ernst wurde es bei Anne aber erst 2006 beim legendären Bombi im Hessenquiz.

Inzwischen hat sich Anne durch verschiedene Quiz-Shows gespielt. Ihr bisheriger Höhepunkt war ihr Auftritt bei "The Wall" (RTL): "Da haben mein Bruder und ich so richtig abgeräumt", sagt sie.

Quizzen für einen guten Zweck

Für ihren nächsten Höhepunkt übt Anne bereits fleißig in der "Gefragt – Gejagt"-App (gibt's für Android und iOS). "Das ist mein Trainingslager", sagt Anne. In der Vorrunde räumt sie bereits 5.000 Euro ab.

Weitere Informationen

Infos zur Sendung:

  • Aufzeichnung der Show: 24.10.20 in Hamburg
  • Ausstrahlung der Sendung: 27.10.20, 18 Uhr in der ARD
Ende der weiteren Informationen

Zusammen mit Anne kann sich Tobi dann vielleicht doch einen Herzenswunsch erfüllen. Er möchte seinen Gewinnanteil an die Stiftung Bärenherz geben. Sie widmet sich voll und ganz schwerstbehinderten und unheilbar kranken Kindern sowie darum, ihren Familien etwas Lebensqualität zu schenken.

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 14.10.2020, 07:40 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit