So schön war es auf dem Frankfurter Goetheturm

Vor drei Jahren brannte das Frankfurter Wahrzeichen wie eine Fackel. Jetzt steht der Goetheturm wieder. Der einmalige Ausblick auf die Frankfurter Skyline wird allerdings erst 2021 freigegeben. Ein paar glückliche hr3 Hörer*innen begleiteten uns schon vorher zu einer exklusiven Vorschau.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tanja und Tobi schicken euch vor allen anderen auf den neuen Goetheturm

Tobias Kämmerer und Tanja Rösner
Ende des Audiobeitrags

Schon während der Bauarbeiten tummelten sich Hunderte von Besuchern ungeduldig vor dem neu entstehenden Goetheturm. Leider feiert Frankfurt die Eröffnung des 43 Meter hohen Hühnen aus Holz und Stahl erst im Frühjahr 2021.

Kommt mit uns auf den Goetheturm!

Zum Glück hat die Stadt Frankfurt hr3 schon am Freitag (25. September) zu einer Besichtigung eingeladen – und wir haben haben ein paar glückliche hr3 Hörer*innen auf die Gästeliste gesetzt! Gewinnerin Annette aus Oberursel hat ihren Aufstieg auf den Goetheturm für für euch festgehalten.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Ein einmaliger Blick auf die Frankfurter Skyline

Ende der Bildergalerie

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 21.09.2020, 07:40 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit