Konzert Álvaro Soler

Alvaro Soler
  • Uhr (Einlass)
    Gießen
    Kloster Schiffenberg
    Domäne Schiffenberg 1
    35394 Gießen
  • Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
    Pfaffenwiese 301
    65929 Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt

Álvaro Soler hat sich in den letzten Jahren einen Namen als zuverlässiger Lieferant von Sommerhits gemacht. Ob bei "El Mismo Sol", "Sofia" oder "La Cintura" - es kommt einfach sofort Urlaubsstimmung auf, wenn man nur ein paar Takte hört. Ein entsprechend mitreißender Abend wird sicher sein Open-Air-Konzert auf dem Gießener Schiffenberg diesen Sommer. Und für Frankfurt gibt es einen neuen Termin.

2015 startete Álvaro Soler eine steile Karriere: Seine Debütsingle "El Mismo Sol" eroberte in mehreren europäischen Ländern Platz 1 und wurde daraufhin gleich nochmal in einer Version zusammen mit Superstar Jennifer Lopez veröffentlicht.

In vier Jahren verzeichnete der Deutsch-Spanier, der sieben Jahre in Tokio gelebt hat und sechs Sprachen spricht, Erfolge, für die andere Jahrzehnte brauchen: Mehr als 80 Gold- und Platinauszeichnungen weltweit, zwei Millionen verkaufte Alben, über 2,5 Milliarden Audiostreams und 1,5 Milliarden Streams für seine Videos. Er trat in den USA und Lateinamerika auf und war Gast in diversen TV-Shows.

Zurück mit neuen Album

Pressefoto Álvaro Soler

2020 nahm sich Álvaro Soler dann eine wohlverdiente Auszeit. Ein Jahr Pause vom Reisen, zwölf Monate, um zur Ruhe zu kommen, 365 Tage, um neue Songs zu schreiben. Im Sommer 2021 meldete er sich mit dem neuen Album "Magia" und einigen Open-Air-Auftritten zurück.

Open Air auf dem Schiffenberg

Ende August kommt Álvaro Soler nun auf seiner "European Summer Tour" nach Gießen. Die Kulisse von Kloster Schiffenberg bietet den passenden Rahmen für ein sicher fantastisches Open-Air-Erlebnis, eine ganz besondere Sommernacht. Mit Greg Taro steht dort übrigens ein weiterer deutsch-spanischer Sänger als Support auf der Bühne des Amphitheaters.

Der Sänger Alvaro Soler beim Music Discovery Project mit dem hr-Sinfonieorchester

Die im Frühjahr geplante Hallentour musste der Coronalage wegen auf Herbst verschoben wird. Dann kommt Álvaro Soler auch in die Frankfurter Jahrhunderthalle. Dort war er zuletzt im Februar 2019 gemeinsam mit dem hr-Sinfonieorchester beim Music Discovery Project vor zwei Mal ausverkauftem Haus zu erleben - unvergessliche Abende!

Weitere Informationen

Das Open-Air auf dem Schiffenberg steigt im Rahmen des Gießener Kultursommers. Tickets gibt es für 51,55 EUR u.a. direkt beim hr3 Ticketservice.

Beachtet, dass ohne eines der limitierten Parktickets - das ihr zusammen mit Eurem Konzertticket buchen könnt - parken auf dem Schiffenberg nicht möglich ist. Vom Uni-Campus, Haltestelle Rathenaustraße am Philosophikum I+II, fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Schiffenberg.

Weitere Hinweise findet ihr in den FAQs auf der Website zum Gießener Kultursommer.

Veranstalter: Konzertbüro Bahl GmbH

Auch für das Konzert in Frankfurt bekommt ihr Karten beim hr3 Ticketservice, ab 50,75 EUR plus Versand. Für den eigentlich geplanten Konzerttermin am 21. März gekaufte Tickets bleiben gültig.

Veranstalter: Budde Talent Agency

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Blick auf die Merck-Bühne beim Schlossgrabenfest
Adel Tawil
Kelvin Jones, Ronan Keating, Mighty Oaks und Stefanie Heinzmann