Alice Merton
Alice Merton kommt für ein exklusives Feierabend-Konzert zu hr3. Bild © Imago

Nach Hits wie "No Roots" und "Why So Serious" veröffentlicht Alice Merton am 18. Januar endlich ihr Debütalbum "MINT". Heute stellt sie auf dem hr3 Feierabend-Konzert ihre neuen Songs vor.

Videobeitrag

Video

zum Video Alice Merton - Lash Out (hr3 Unplugged)

Ende des Videobeitrags

"No Roots" war 2017 nicht nur einer Eurer hr3 Lieblingssongs, es war ein weltweiter Superhit. In Frankreich war er auf Platz eins der Charts, in Slowenien in der Werbung eines Supermarktes, in der Türkei lief er als Dauerbrenner im Radio, in den USA ist Alice Merton als musikalischer Gast in Late Night Shows aufgetreten, zum Beispiel bei Jimmy Fallon. Dabei kommt dieser Song quasi aus Frankfurt, Alice Merton ist nämlich in Frankfurt geboren. Ein Teil ihrer Familie stammt aus Hessen, das Mertonviertel in Frankfurt ist nach Alices Urgroßonkel benannt.

Weitere Informationen

Alle Infos zum Konzert

Datum: 16. Januar 2019
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Hessischer Rundfunk, Bertramstr. 8, 60320 Frankfurt

Ende der weiteren Informationen

Nachdem Alice Merton bis Ende 2018 gefühlt ununterbrochen auf Tour auf der ganzen Welt war und noch weitere Lieblingssongs wie "Why So Serious" rausgebracht hat, erscheint nun ihr Debütalbum "MINT". Ihr habt die Gelegenheit, es zu hören wie sonst keiner: von Alice Merton selbst, live, intim und in ihrer Geburtsstadt Frankfurt.

Sendung: hr3, "hr3 Morningshow", 07.01.2019, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit