Rudelsingen in Wiesbaden So schön war das hr3 Weihnachtssingen

Das hr3 Weihnachtssingen
Uhr (Einlass)
Wiesbaden
BRITA-Arena
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden

War das ein Fest! Tobi aus der hr3 Morningshow hat am 4. Advent zum gemeinsam Singen in die BRITA-Arena eingeladen. Mit dabei: Glasperlenspiel. Hier seht Ihr die Highlights der verfrühten Bescherung.

Was für ein Abend! Trotz strömenden Regens fanden gut 10.000 Besucher den Weg in die Wiesbadener BRITA-Arena zum hr3 Weihnachtssingen. "Ich habe schon viele 23. Dezember erlebt", meinte unser Moderator Tobi am Ende des fast zweistündigen Programms, "aber das war der mit Abstand schönste."

Videobeitrag

Video

zum Video So schön war das hr3 Weihnachtssingen

startbild-hr3-weihnachtsingen-teaser
Ende des Videobeitrags
Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Weihnachtsstimmung in der BRITA-Arena: Die schönsten Bilder vom hr3 Weihnachtssingen

Ende der Bildergalerie

Es war aber auch zu schön, wie toll alle mitgemacht haben - ob bei Klassikern wie "O Tannenbaum" und "Stille Nacht, heilige Nacht" oder wenn die Urban Club Band die ganze Tribüne zum Tanzen aufforderte. Und auch die Gastkünstler waren sichtlich berührt von der tollen Stimmung. Das Duo Glasperlenspiel performte seine größten Hits "Royals & Kings" und "Geiles Leben", um anschließend gemeinsam mit der Band und der ganzen Arena "Feliz Navidad" anzustimmen.

Hier könnt Ihr euch die ganze TV-Sendung zum hr3 Weihnachtssingen ansehen:

Videobeitrag

Video

zum Video hr3 Weihnachtssingen im hr-fernsehen

startbild-weihnachtsingen
Ende des Videobeitrags

Das ist Weihnachten!

Download

Download

zum Download Das hr3 Weihnachtssingen-Songbook

Ende des Downloads

Ganz still wurde es dafür bei Singer-Songwriterin FEE. und ihren Songs "Heile Welt" und "Kleinstadtlichter". Wunderschön! Zwischen den Gesangsblöcken spielt die Urban Club Band internationale Weihnachtssongs wie "Last Christmas" oder "Driving Home For Christmas".

Zum großen Finale holte Tobi alle Künstler und Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich auf die Bühne, um gemeinsam Mariah Careys Superhit "All I Want For Christmas Is You" und zum Schluss dann noch John Lennons "So This Is Christmas" zu singen.

Ja, DAS ist Weihnachten. Und das hr3 Weihnachtssingen womöglich der Beginn einer neuen hessischen Tradition.

Videobeitrag

Video

zum Video So hat sich die hr3 Redaktion auf das Weihnachtssingen vorbereitet

Video Startbild Trailer Weihnachtssingen
Ende des Videobeitrags

Sendung: hr3, Die hr3 Morningshow, 03.12.18, 05:00 Uhr

Wäre, wäre, Fahrradkette: Hätte Luka Jovic diese Chance genutzt, wäre in München sicher etwas für die Eintracht drin gewesen.
Dermot Kennedy
Maxi Arnold im Zweikampf mit Sebastian Rode
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit