Konzert Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier
Frankfurt
Deutsche Bank Park
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt
Deutsche Bank Park
- ausverkauft -

Im Sommer 2020 wollten die Ur-Väter des deutschen Hip-Hops erstmals in 30 Jahren Bandgeschichte auf Stadiontour gehen. Wegen der Coronakrise wird das Ganze jetzt auf 2022 verschoben. Der Nachholtermin für das ausverkaufte Konzert im Frankfurter Stadtwald steht.

Die Fantastischen Vier haben es schon immer verstanden, Jubiläen möglichst krachend zu feiern. So zelebrierten sie ihr 20jähriges Bestehen damals mit einem gigantischen Open-Air-Konzert vor 60.000 Fans in ihrer Heimatstadt.

Was 1989 auf zusammengezimmerten Euro-Paletten in einem Kindergarten in Stuttgart-Wangen begann, wird nun einen weiteren (vorläufigen) Höhepunkt finden.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts
Zitat
„Wir gehen natürlich mit allen relevanten Fanta-Hits aus 30 Jahren Bandgeschichte auf Tour.“ Smudo Smudo
Zitat Ende

Zum Dreißigsten kam im September 2019 der Film Wer 4 sind in die Kinos, dazu gab es eine Ausstellung zur Bandgeschichte im Stadtpalais Stuttgart. Und weil sich in 30 Jahren so viele Hits angesammelt haben, planten die Fantas für 2020 eine Jubiläumsshow in den ganz großen Arenen des Landes - die nun erst 2022 stattfindet.

Erstmals im Stadion

Die Fantastischen Vier auf der Bühne

Dabei wollten Smudo, Thomas D, Michi Beck und And. Ypsilon das Heimspiel in Stuttgart erstmals in der Mercedes-Benz-Arena austragen. Die Premiere versaut ihnen die Pandemie, denn 2022 steht die wegen Umbau nicht zur Verfügung. Also geht es dort nach nebenan auf den Cannstatter Wasen. Aber in Frankfurt, wo die Vier Anfang 2019 noch in der pickepackevollen Festhalle aufgetreten sind, geht's ins ausverkaufte Fußballstadion.

Wie es sich für ein anständiges Jubiläum gehört, haben sich prominente Gäste angesagt: Reggae-Superstar Gentleman ist als Support dabei, ebenso Flo Mega und ein alter Bekannter aus Stuttgart - DJ Thomilla.

Weitere Informationen

Statt am 27. Juni 2020 bzw. am 2. Juli 2021 findet das Konzert nun erst am 15. Juli 2022 statt. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Für das eigentlich am 30. Juni 2020 geplante Zusatzkonzert gibt es keinen Nachholtermin. Alle Käufer sollten bereits über Umtauschmöglichkeiten informiert worden sein.

Veranstalter: Frankfurt Stadion GmbH / PK Events GmbH

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen