Konzert Disney 100 - The Concert

Bühne Disney in Concert
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

Disney wird 100 Jahre alt und das nimmt die Reihe "Disney in Concert" zum Anlass für eine Reise durch die schönsten Soundtracks in Disneys Filmgeschichte. Das kann nur fantastisch werden!

1923 gründete Walt Disney in Los Angeles die "Disney Brothers Cartoon Studios", fünf Jahre später erschien mit Steamboat Willie der erste Zeichentrickfilm mit Ton – eine Sensation! Bald war die Filmmusik mindestens genauso berühmt wie die Figuren auf der Leinwand; viele der Melodien und Lieder wurden mit Oscars ausgezeichnet. Man denke nur an die Songs aus dem Dschungelbuch, König der Löwen oder Die Schöne und das Biest – und bekommt sofort Gänsehaut!

Fantasie, Zauber und große Emotionen

Das Hollywood Sound Orchestra bringt seit 2016 die Musik aus den Filmen in einer multimedialen Live-Show auf die große Bühne und schafft gemeinsam mit allerlei Gast-Künstler*innen unvergessliche Augenblicke. Zum Jubiläum führt uns das Orchester in der Festhalle durch die schönsten Songs aus 100 Jahren Disney-Geschichte. Wir sind uns sicher: Am Ende wird da das eine oder andere Tränchen fließen.

Weitere Informationen

Karten gibt es ab 52,70 EUR beim hr3 Ticketservice.

Veranstalter: Semmel Concerts

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Starinfo Genrebild Ed Sheeran
Starinfo Genrebild Ed Sheeran
Starinfo Genrebild Ed Sheeran
Michael Patrick Kelly mit Gitarre