hr3 Festival Korbach Revolverheld
Revolverheld haben den dritten Tag auf dem Hessentag mit euch gerockt. Bild © Karsten Socher

Besser hätte der dritte Tag des hr3 Festivals nicht starten können: Lions Head hat super vorgelegt an diesem Abend. Das aufgeheizte Publikum hatte kaum Zeit zum Luft holen, schon stürmten die Jungs von Revolverheld die hr3-Bühne. Seht euch hier die Highlights des dritten Abends in Korbach an.

Lions Head heizen auf

Für Iggy von Lions Head war es nach langer Zeit im Studio und mit Clubkonzerten das erste Open Air-Konzert des Jahres. Lions Head performte seinen neuen Song One Thing live vor dem begeisterten Publikum. Vorab im hr3-Interview verriet er: "Ich bin sehr nervös, freue mich aber auf die positive Stimmung der Hessen." Die Nervosität war unbegründet – Korbach feierte den New Yorker Sänger gebührend von Minute eins bis zum letzen Titel.

Ein Hoch der Gefühle mit Revolverheld

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie So war das Revolverheld-Konzert auf dem hr3 Festival

Ende der Bildergalerie

Johannes Strate eröffnete das Konzert mit der neuen Single Immer noch fühlen, bei der über 6.500 begeisterte Hessen textsicher in der Arena mitsangen. Es folgten alle Hits wie Spinner, Ich lass für dich das Licht an und Lass uns gehen. Als Überraschung gab es ein weiteres Highlight: Die Hamburger coverten den Hit Denkmal von Wir sind Helden in einer besonderen Balladenversion und sorgten damit für Gänsehaut beim Publikum.

Zum Ende des gelungenen Abends griffen Revolverheld tief in die Trickkiste: Konfettiregen, Luftballons und überdimensionale Seifenblasen schwebten ins Publikum. Ihr lauter Wunsch nach Crepes wurde dabei auch noch erhört - die freundlichen Mitarbeiter des Standes auf dem Festivalgelände kamen auf die Bühne und versorgten die Band noch dort mit frischen warmen Leckereien. Nach einem Eiswürfelweitwurf von Sänger Johannes Strate vom Publikum auf die Bühne folgte noch das erste Open Air-Selfie des Jahres 2018 von Revolverheld mit ihren Fans. Sicher ist:  Dieses Erlebnis werden die Hessen nicht so schnell vergessen!

Sendung: hr3, "hr3 Morningshow", 28.05.2018, 07:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit