hr3 Festival Tag 1
Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber zeigte in Korbach auch seine sanfte Seite. Bild © Karsten Socher

Monatelang haben wir darauf hingefiebert und dann war es endlich soweit: Der Hessentag 2018 in Korbach öffnete seine Tore und mit ihm auch unser hr3 Festival! Den ersten Abend übernahmen die Jungs von Sunrise Avenue - und wie üblich lieferten sie eine Wahnsinns-Show ab!

Schon ab 4 Uhr morgens haben Sunrise Avenue Fans am Eingang der Hessentags-Arena gut gelaunt gewartet. Mit im Gepäck hatten sie Liegestühle, Sonnenhüte, Butterbrotdosen und Decken – eben die perfekte Ausstattung für einen gelungenen Start in die Open Air Saison. Um 18 Uhr öffneten sich die Tore, schnell haben die ausdauernden Fans sich die besten Plätze gesichert.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Sunrise Avenue beim hr3 Festival auf dem Hessentag in Korbach

Ende der Bildergalerie

Nun hieß es nicht mehr lange warten, bis Tanja und Tobi aus der hr3 Morningshow den ersten Act des Abends ankündigten: nomad, die Newcomer aus Neuseeland spornten das Publikum an und machten Lust auf mehr. Auch der deutsche Singer-Songwriter und Shootingstar Tim Kamrad, der als Voract schon auf der vorherigen Sunrise Avenue-Tour dabei gewesen ist, heizte die Stimmung weiter an.

Von wegen Regen

Passend zum Start der finnischen Headliner färbte sich der Himmel um kurz vor halb zehn in leuchtend rosa-orange. Den angekündigten Regen hat Korbach durch die gute Laune nämlich verscheucht. Und los ging's mit dem ersten Open Air-Konzert von Sunrise Avenue in 2018. Sänger Samu Haber verriet Tobi und Tanja vorab, dass er sich riesig auf die Show in Korbach gefreut hat. Sogar den Ortsnamen konnte er perfekt aussprechen, was auch die Menge vor der Bühne mit tosendem Applaus wertschätzte.

Samu und seine Jungs rockten mit Hits wie „I help you hate me“ und „Heartbreak Century“ und einer besonderen Version von „Fairytale gone bad“, die auch Samus sanfte Seite zum Besten gab. 12.500 begeisterte Fans und vor allem die eine Überglückliche, die Samus Hemd gefangen hat, werden wohl auch die nächsten Tage immer wieder den letzten Song des Abends „Hollywood Hills“ im Ohr behalten. Fazit: Ein großartiger Auftakt für das hr3 Festival in Korbach!

Sendung: hr3, "hr3 am Samstag", 26.05.2018, 10:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit