Silbermond hr3 Festival

In Bad Hersfeld haben Silbermond die Menge so richtig auf Touren gebracht! In unserem Live-Ticker seht Ihr alle Highlights in Bildern und Videos, welchen Überraschungsgast Silbermond im Gepäck hatte und was mit einem Luftballon auf dem hr3 Festival alles passieren kann.

Nach einem von Unwettern geplagten Freitag stömten am Samstag rund 12.000 Menschen bei schönstem Sonnenschein in die Sparkassen-Arena auf dem hr3 Festival.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Silbermond rocken das hr3 Festival

Ende der Bildergalerie

Den Anfang machte das Nordlicht Lina Maly, die mit nachdenklich melodischen Klängen für einen chilligen Start in der Abendsonne sorgte. Auch bei dem Wahl-Kölner und Singer-Song-Writer Maxim konnten sich die Besucher des hr3 Festivals noch entspannt die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Ein echtes Highlight - auch für Silbermond

Videobeitrag

Video

zum Video Tanja und Tobi im Tischkickern gegen Silbermond

Lina Silbermond
Ende des Videobeitrags

Mit dem ersten Song von Silbermond ging das Festival sehr schnell in die heiße Phase über. Die Band spielte zuletzt vor zwei Jahren, während des Hessentages in Rüsselsheim, auf dem hr3 Festival. Seitdem haben sie sich auf diesen Moment gefreut, erzählte Frontfrau Steff ihren Fans.

Das Publikum hat sich mindestens genauso gefreut und rockte bei jedem Song voll mit. "Wenn das so weiter geht, beantragen wir jedes Jahr auf dem Hessentag zu spielen", sagte Steffi. Bei "Durch die Nacht" sang die Menge noch, als das Lied eigentlich schon vorbei war. Die einmalige Chemie zwischen Silbermond und den Fans in Bad Herfeld rührte Steffi sichtlich zu Tränen.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Scribble Live (Liveticker) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Scribble Live (Liveticker). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 08.06.2019, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit