Konzert James Blunt

James Blunt
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

James Blunt macht in letzter Zeit vor allem mit seinen Kollaborationen mit angesagten Produzenten der Dance-Szene von sich reden. Mittlerweile ist ein neues Album da und eine Tour in Planung. Im März bringt Euch hr3 den Frauenschwarm nach Frankfurt.

Alle Farben, Lost Frequencies, Robin Schulz – die Liste der Künstler, mit denen der als Singer/Songwriter bekannt gewordene Brite in den letzten Monaten ein ums andere Male die Hitparaden und die Playlists der Radiosender entern konnte, liest sich wie das Line-Up eines Raves. Aber was so ein Vollblutmusiker ist, hat der eben keine Angst vor Genregrenzen. Und James Blunts Stimme ist derart unverkennbar, ja im wortwörtlichen Sinne "herausragend", dass man ihn eh immer erkennt, egal wer da die Beats und Melodien produziert.

Sein Durchbruch war vor 15 (!) Jahren

Startbild Video Interview Tanja und James Blunt

Berühmt wurde er freilich ganz klassisch als Sänger mit Gitarre. Und das ist, man glaubt es kaum, schon ganz schön lange her. "You're so Beautiful" wurde 2005 in ganz Europa zum Sommerhit. Das erscheint deshalb so unglaublich, weil einem der Song sofort präsent ist, wenn man nur den Titel liest.

Auch in den USA landete James Blunt damit einen Nummer-Eins-Hit, den ersten eines britischen Künstlers seit Elton Johns "Candle in the Wind" 1997. Und hier schloss sich ein Kreis, denn bei Elton John spielte James Blunt 2004 noch im Vorprogramm. Von nun an füllte er selbst die Hallen.

Reihenweise geschmolzene Herzen

Zitat
„Jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“ Zitat von James Blunt
Zitat Ende

Jetzt sind wir gespannt darauf, wie James Blunt 2020 klingen wird. Sein Plan ist, mit Musik, die Herz und Kopf gleichermaßen berührt zu seinen Singer/Songwriter-Wurzeln zurückzukehren. Mit "Cold" schickte er uns vorab einen lebhaft sprudelnden Song über die Liebe. Das Album "Once Upon A Mind" erblickte dann im Oktober das Licht der Welt. Und wir sind uns ganz sicher, dass ihm beim Konzert in Frankfurt wieder die ganze Festhalle zu Füßen liegen wird.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Donnerstag, 19.3.19
Ort: Festhalle, Ludwig-Erhard-Anlage 1, Frankfurt
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK ab 51,16 EUR (nur Sitzplätze)
Veranstalter: Batschkapp

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Maxi Arnold im Zweikampf mit Sebastian Rode
Max Giesinger
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit