Konzert James Blunt

James Blunt
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

Nach vier Verschiebungen soll es Ende März nun endlich soweit sein: James Blunt live in der Festhalle Frankfurt.

Die "Once Upon A Mind"-Tour

Alle Farben, Lost Frequencies, Robin Schulz – die Liste der Künstler, mit denen der als Singer/Songwriter bekannt gewordene Brite in den letzten Monaten ein ums andere Male die Hitparaden und die Playlists der Radiosender entern konnte, liest sich wie das Line-Up eines Raves. Aber was so ein Vollblutmusiker ist, hat der eben keine Angst vor Genregrenzen. Und James Blunts Stimme ist derart unverkennbar, ja im wortwörtlichen Sinne "herausragend", dass man ihn eh immer erkennt, egal wer da die Beats und Melodien produziert.

Sein Durchbruch war vor 15 (!) Jahren

Startbild Video Interview Tanja und James Blunt

Berühmt wurde er freilich ganz klassisch als Sänger mit Gitarre. Und das ist, man glaubt es kaum, schon ganz schön lange her. You're so Beautiful wurde 2005 in ganz Europa zum Sommerhit. Das erscheint deshalb so unglaublich, weil einem der Song sofort präsent ist, wenn man nur den Titel liest.

Mit seinem aktuellen Album Once Upon A Mind kehrt James Blunt zu seinen Singer/Songwriter-Wurzeln zurück.

Reihenweise geschmolzene Herzen

Zitat
„Jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“ James Blunt James Blunt
Zitat Ende

Die letzte Bühne, auf der James Blunt in Deutschland stand, war die der Elbphilharmonie, als der Sänger Anfang März 2020 vor leeren Rängen performte. Seine Tour war da schon von den Veranstaltungsverboten der Gesundheitsbehörden betroffen. Eigentlich sollten die Konzerte im Herbst desselben Jahres nachgeholt werden, dann im April, dann im Herbst 2021 und nun leider erst im nächsten Frühjahr.

Als Support dabei: Emily Roberts. Deren Song In this Together kennt Ihr vielleicht aus dem Fernsehen - als Titelsong des Dschungelcamps.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Das Konzert wurde erst vom 20. April auf den 6. Oktober 2021 verschoben, nun auf den 30. März 2022. Schon gekaufte Tickets sind natürlich auch für den Nachholtermin gültig. Die Halle ist bestuhlt, Karten gibt es ab 51,16 EUR.

Veranstalter: Batschkapp/FKP Scorpio

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen