Konzert Johannes Oerding

Johannes Oerding backstage
  • Kassel
    Kongress Palais Stadthalle Kassel
    Holger-Börner-Platz 1
    34119 Kassel
  • Frankfurt
    Festhalle Frankfurt
    Ludwig-Erhard-Anlage 1
    60327 Frankfurt

Johannes Oerding wird erst Anfang 2022 in Kassel und Frankfurt auftreten. Für Frankfurt gibt es wieder Tickets, denn das Konzert wird in die Festhalle verlegt.

Zitat
„Ich bin erleichtert und froh, Euch die neuen Termine nennen zu können und freue mich darauf, endlich für Euch alle zu spielen!“ Zitat von Johannes Oerding
Zitat Ende

Eigentlich sollte er am 19. und am 28. April bei uns in Hessen spielen (2020 wohlgemerkt), dann kam Corona und Johannes Oerding musste seine Tour nach sechs Konzerten abbrechen. Nachdem die verbleibenden 21 Auftritte zunächst optimistisch auf September und Oktober verlegt wurden, dann auf April 2021, waren Oerding und seine Crew schließlich gezwungen, auf 2022 zu warten. Für einen leidenschaftlichen Live-Künstler wie Johannes Oerding wird dieser Zustand zu einer echten Geduldsprobe. Und für seine Fans natürlich auch.

"Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie groß unsere Enttäuschung war", erklärte der Sänger in einer Nachricht an seine Fans. "Da die Umstände jedoch außerhalb unserer Macht stehen und Gesundheit das wichtigste Gut ist, müssen wir damit umgehen. Die gute Nachricht: Wir holen diese Abende einfach nach!"

Die "KONTOUREN""-Tour

Johannes Oerding

Mit nunmehr sechs Studio- und vier Livealben, für die der in Hamburg lebende Sänger reichlich Edelmetall-Auszeichnungen erhielt, gehört Johannes Oerding zu den fleißigsten Künstlern der deutschen Popmusik. Sein aktuelles Album Konturen erreichte Platz 1 der Charts.

"Konturen ist ein großer Schritt für mich“, erzählt Johannes Oerding. "Ich habe viel Klimbim weggelassen, mich neuen Genres geöffnet und bin mir dabei als Songwriter treu geblieben. Mein roter Faden ist eben nicht rot – er ist bunt. Auf Konturen sind auch mehr politische Songs, die Fragen stellen, die mir einfach unter den Nägeln brennen.“ Viel Stoff also für emotionsgeladene, unvergessliche Konzertabende in Kassel und Frankfurt.

Weitere Informationen

Achtung: Das Konzert in Frankfurt wurde aus der Jahrhhunderthalle in die Festhalle hochverlegt! Dementsprechend gibt es dafür nun auch wieder Tickets beim hr3 Ticketservice. Für Kassel gibt es dort auch immer mal wieder Restkarten. Für die ursprünglichen Termine gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Veranstalter: Vibra Agency (Kassel), Markus Hertlein Veranstaltungs-GmbH (Frankfurt)

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Endlich Open-Air Titel