Max Giesinger Konzert im Gibson Club in Frankfurt
Max Giesinger Konzert im Gibson Club in Frankfurt Bild © Norbert Klöppel

Gleich zwei für ihre emotionalen Songs bekannte Künstler auf einer Open-Air-Bühne vor der Kulisse eines Weltkulturerbes: Das bekommt Ihr am 16. August, wenn Max Giesinger und Wincent Weiss in Kassel auftreten.

Dauergast in hr3

Platin-Auszeichnung und über ein Jahr in den Top 100 der deutschen Charts - Max Giesingers Album "Der Junge, der rennt" steht nach wie vor hoch im Kurs. Auf der hr3-Playlist ist Max Giesinger Dauergast, seitdem er mit "80 Millionen" DIE Hymne zur Fußball-EM 2016 ablieferte, und dann "Wenn sie tanzt" und "Roulette" nachlegte.

Videobeitrag

Video

zum Video Max Giesinger - "Roulette" (hr3 Unplugged mit Tobi)

Ende des Videobeitrags

Über 150 Konzerte und Festivauftritte hat der Sänger aus Karlsruhe allein im Jahr 2017 absolviert. Im Frühjahr 2018 gönnt er sich eine Auszeit vom Touralltag, ehe es dann im Sommer wieder auf die Festivalbühnen geht. Eine solche steht am 16. August am Bergpark Wilhelmshöhe.

Open-Air vor toller Kulisse

Wincent Weiss
Nach seinem ersten TV-Auftritt im letzten Jahr in der hr-Show „Mach mal lauter“ startete Wincent Weiss so richtig durch. Mit seinem Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“ stieg er direkt auf Platz 3 der Album-Charts ein. Bild © Tim Wegner (hr)

Ein solches Open-Air-Konzert hat es in Kassel noch nie gegeben. Deshalb geben sich auch gleich an zwei Abenden hintereinander Top-Stars der deutschen Musikszene das Mikro in die Hand. Am Freitag tritt das Folk-Pop-Duo Milky Chance zum Heimspiel an, den Abend davor eben Max Giesinger zusammen mit Wincent Weiss. Der erst 20-jährige hat mit "Musik sein", "Feuerwerk" und "Frische Luft" selbst schon drei eigene Hits landen können, war dazu als Feature-Artist an dem Top-10-Erfolg "Unter meiner Haut" von Gestört Aber Geil beteiligt.

Weitere Informationen

Datum: Donnerstag, 16. August 2018 
Ort: Open-Air-Bühne vor dem Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe, Schlosspark 8, 34131 Kassel 
Beginn: 19.30 Uhr 
Tickets: VVK 47,95 EUR + Gebühren 
Veranstalter: MM Konzerte

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, Die hr3 Morningshow, 01.12.2017, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit