Konzert Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly mit Gitarre
Frankfurt
Festhalle Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt

Mit" B•O•A•T•S" hat Michael Patrick Kelly gerade wieder ein Album in die Charts gebracht. Bis ihr die neuen Songs live erleben könnt, dauert es noch ein bisschen - aber Tickets für das Konzert in der Frankfurter Festhalle könnt ihr euch jetzt schon sichern.

B•O•A•T•S steht für "Based on a True Story", denn jeder der Songs auf dem Album beruht auf wahren Erlebnissen. Und erlebt hat Michael Patrick Kelly ja nun schon einiges - als Kinderstar, Teenie-Schwarm, Mönch, Ehemann und auf die großen Bühnen zurückgekehrter Rockstar.

Als Teenager schon Superstar

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel hr3 Sonntagstalk: Michael Patrick Kelly über sein Leben als Popstar

Michael Patrick Kelly
Ende des Audiobeitrags

Als Mitglied der Kelly-Family wurde "Paddy" zum Schwarm einer ganzen Generation, hatte mit 18 Jahren bereits Welthits wie "An Angel" und "Fell in Love with an Alien" geschrieben, über 20 Millionen Alben verkauft, Stadion-Tourneen gespielt und Auftritte mit Luciano Pavarotti und Michael Jackson absolviert. 2003 veröffentlichte er sein Solo-Debüt - und ging danach erstmal für sechs Jahr in ein Kloster in Frankreich.

Große Deutschlandtour 2022

2011 stand Patrick dann wieder mit seinen Geschwistern bei einer Weihnachtskonzert-Tournee auf der Bühne. In den nächsten Jahren nahm seine Solo-Karriere immermehr an Fahrt auf. Mittlerweile hat er fünf Alben rausgebracht, sind seine Songs kaum noch aus den Playlisten der Radiosender wegzudenken. Er nahm als Coach bei "The Voice of Germany" teil, moderierte die Show "Sing meinen Song" und will nun im nächsten Herbst die großen Hallen füllen. Wir lehnen uns nicht all zu weit aus dem Fenster wenn wir prophezeien, dass ihm auch das gelingen wird.

Weitere Informationen

Tickets für das Konzert gibt es ab 40,95 EUR beim hr3 Ticketservice.

Veranstalter: Semmel Concert

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Johannes Oerding backstage