Sommerkino Altwerk Rüsselsheim
Bild © Camilo Brau

Wo früher Autos vom Band liefen, stehen in Rüsselsheim im August neun Filmnächte mit Publikumslieblingen der vergangenen Kino-Monate und Klassikern der Filmgeschichte auf dem Programm.

Audiobeitrag
Popcorntüte

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Das erwartet Euch im hr3 Open-Air-Kino

Ende des Audiobeitrags

Eingefleischte Rüsselsheimer können sich vielleicht noch an die lauen Sommernächte erinnern, in denen früher zwischen den Opel-Villen und der Festung aktuelle Blockbuster über die Leinwand flimmerten. Diese Zeiten kommen im August zurück in die Motorcity - mit dem Sommerkino im Hof des ehemaligen Opel-Altwerks.

Musik- und Fußballfans kommen auf ihre Kosten

Zur Eröffnung könnt ihr euch auf das Freddie-Mercury-Biopic "Bohemian  Rhapsody" freuen, dazu auf weitere Oscar-Gewinner oder auch den Publikumsliebling "Der Junge muss an die frische Luft" von Caroline Link über die Kindheit von Hape Kerkeling. Pflichttermin für Eintracht-Fans: "Die Rückkehr des Pokals – Der Film" am 9. August, eine Woche vor dem Bundesligastart.

Filme zum Thema "Motor"

Normalerweise liegt kein Benzingeruch (mehr) über den alten Fabrikhallen, aber vielleicht doch in der Luft, wenn "25 km/h" läuft, das Mofa-Roadmovie mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel, oder beim Klassiker "Quadrophenia", zu dem sich schon einige Motorroller-Clubs der Umgebung angekündigt haben. Den gibt es am Samstag als Double-Feature mit DEM Roadmovie schlechthin: "Easy Rider". Der Film mit Dennis Hopper, Jack Nicholson und dem kürzlich verstorbenen Peter Fonda wird dieses Jahr 50 Jahre alt.

Wetterbedingt wurde das Programm ein bisschen durcheinander gewirbelt und das Festival bis Sonntag verlängert, um "A Star is Born" nachzuholen. Das komplette Programm findet ihr hier.

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Donnerstag, 8.8. - Sonntag, 25.8.2019
Ort: Opel Altwerk, Bahnhofsplatz 1, 65428 Rüsselsheim
Einlass: 19 Uhr
Filmbeginn: bei ausreichender Dunkelheit, ca. 21 Uhr
Tickets: 9 EUR / ermäßigt 8 EUR
Veranstalter: LICHTER Filmkultur e.V.

Präsentiert von hr3

Eine Übersicht über alle Open-Air-Kinos in Hessen findet Ihr auf hessenschau.de.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit