Festival Osthafen-Festival

Hauptbühne beim Osthafenfestival
  • Frankfurt
    Osthafen 1
    60314 Frankfurt
    Anfahrt Osthafen
  • Frankfurt
    Osthafen 1
    60314 Frankfurt
    Anfahrt Osthafen

Das Osthafen-Festival ist zurück! Nach pandemiebedingter Pause kann Frankfurts großes Hafen- und Musikfestival am 23. und 24. Juli endlich wieder loslegen. "Ahoi" und "Leinen los" für ein buntes Programm zu Lande und zu Wasser.

Das Osthafen-Festival bietet tagsüber jede Menge familienfreundliche Attraktionen – kostenlose Hafenrundfahrten, Schiffsbesichtigungen, Vorführungen von THW und DLRG im Hafenbecken, Kids-Areas zum Toben und Spielen und einen großen Sandstrand, den hr3 Beach. Abends wird die Gegend zwischen Nordbecken und Lindleystraße dann zum fast einen Kilometer langen Festivalgelände.

Live-Musik & Party

Matt Simons

Zwei Tage lang gibt es Live-Musik fast aller Genres von mehr als 40 Bands sowie DJ-Sound zum Abfeiern in der Club-Area. Als Headliner am Samstag tritt der amerikanische Singer-Songwriter Matt Simons auf, der sich in den letzten Jahren mit vier Alben und Hits wie "Catch & Release", "Open Up" oder "We Can Do Better“ eine ansehnliche Fanbase erspielt hat und aus den Radio-Playlisten nicht mehr wegzudenken ist.

Sonntags ist Malik Harris dabei. Der Popsänger, Rapper und Songwriter vertrat Deutschland unlängst mit seinem Top-10 Hit "Rockstars" beim Eurovision Song Contest. In den Charts zwar mega erfolgreich, konnte er in Turin leider keinen Erfolg einheimsen, eroberte aber bei seiner Tour und mit Festivalaufritten – zuletzt etwa auf dem Darmstädter Schlossgrabenfest – die Herzen der Fans.

hr3 Moderator Marcel Wagner ist euer Gastgeber

Marcel Wagner

Das komplette Programm wird nach und nach auf der Homepage des Osthafen-Festivals veröffentlicht. Einer der sich auch schon ganz arg auf dieses Wochenende freut, ist hr3 Moderator Marcel Wagner. Er darf nämlich an beiden Tagen durch das Programm auf der Hauptbühne führen. Winkt ihm mal, wenn ihr ihn dort seht!

Weitere Informationen

Bitte beachtet, dass es kaum Parkplätze in der Nähe des Festivalgeländes gibt. Vom Ostbahnhof (S- und U-Bahn) oder von der Straßenbahn entlang der Hanauer Landstraße ist es aber nur ein kurzer Spaziergang rüber zum Einlass an der Lindleystraße. Auch mit dem Schiff kommt ihr zum Festival, die Primus-Linie fährt ab Eiserner Steg.

Der Eintritt ist kostenlos!

Veranstalter: LUVEN GmbH im Auftrag der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH.

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Die Ärzte Pressefoto
Nico Santos - "Safe"
Pressefoto Wincent Weiss
Die Fantastischen Vier
Pressefoto Wincent Weiss
Nico Santos
Bühne beim Festival4Family
Hauptbühne beim Osthafenfestival
Bühne beim Festival4Family
Hauptbühne beim Osthafenfestival