Festival Popstars beim Rheingau Musik Festival

Kelvin Jones, Ronan Keating, Mighty Oaks und Stefanie Heinzmann
  • Wiesbaden
    Kurpark Wiesbaden
    Parkstraße 7
    65189 Wiesbaden
  • Wiesbaden
    Kurpark Wiesbaden
    Parkstraße 7
    65189 Wiesbaden
  • Wiesbaden
    Kurpark Wiesbaden
    Parkstraße 7
    65189 Wiesbaden

Das renommierte Rheingau Musik Festival bringt neben Klassik und Jazz auch immer wieder Popstars auf die Bühne. Diesen Sommer sind Mighty Oaks, Kelvin Jones und Stefanie Heinzmann in Wiesbaden dabei - präsentiert von hr3.

Mighty Oaks im Kurpark

Das Konzert-Wochenende im Kurpark wird eingeläutet von Mighty Oaks. Die in Berlin ansässige Indie-Folk-Band - die drei Musiker kommen aus den USA, Italien und England - sind mit ihrem im Mai 2021 erschienenen Album "Mexico" auf Tour und ja ohnehin gefühlt ständig unterwegs. Akustik-Gitarren und Mandolinen stehen im Zentrum ihres Sounds, sie erzählen Geschichten über Liebe, Verlust und die Schönheit von allem, was uns umgibt, und das passt einfach ganz wunderbar zu so einem Sommerabend im Park.

Kelvin Jones liefert die Sommerhits

Video Startbild Kelvin Jones Unplugged

Kelvin Jones präsentiert hr3 schon im Juli zusammen mit Nico Santos in Butzbach. Am 6. August kann ihn auch das Wiesbadener Publikum live erleben. Während des Maschinenbau-Studiums in England begann er nebenbei, als Singer-Songwriter aktiv zu werden und landete 2014 mit "Call You Home" einen überraschenden Hit. Mehr als eine Million Mal wurde der Song binnen eines Tages über das Internetportal Reddit abgerufen. Auf einmal wurde der Student Kelvin Jones in alle möglichen Radio- und Fernsehstudios eingeladen.

2018 tat sich Kelvin, der mittlerweile nach Deutschland umgezogen war, mit den DJs und Produzenten Alle Farben und Younotus zusammen und landete mit "Only Thing We Know" einen Sommerhit. Zwei Jahre später gelang ihm das mit "Love To Go" gemeinsam mit Lost Frequencies noch einmal. Anfang Mai erschien nun sein zweites Album "This Too Shall Last" - ein schönes Motto für eine hoffentlich lange Karriere.

Soul, Pop und beste Stimmung bei Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzman wurde 2007 durch Stefan Raabs Castingwettbewerb SSDSDSSWEMUGABRTLAD ins Rampenlicht gerückt, kam so einen an Plattenvertrag bei Universal Music und füllt längst über ihre Schweizer Heimat hinaus die großen Hallen der Popmusik-Welt. Im Mai 2021 veröffentlichte sie ihr bereits sechstes Album "Labyrinth", und stürmte ein weiteres Mal die Charts in Deutschland und der Schweiz. Den an jedem anderen Sonntag sonst eher beschaulichen Kurpark zum Kochen zu bringen, dürfte eine ihrer leichtesten Übungen sein.

Weitere Informationen

Tickets für die Konzerte im Kurpark kosten zwischen 30 und 50 EUR.

Das im Rahmen des Rheingau Musik Festivals für den 25. Juni angekündigte Konzert von Ronan Keating musste leider abgesagt werden. Bereits gekaufte Karten können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Veranstalter: Rheingau Musik Festival

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Die Ärzte Pressefoto
Nico Santos - "Safe"
Pressefoto Wincent Weiss
Die Fantastischen Vier
Pressefoto Wincent Weiss
Nico Santos
Bühne beim Festival4Family
Hauptbühne beim Osthafenfestival
Bühne beim Festival4Family
Hauptbühne beim Osthafenfestival