Festival Schlossgrabenfest 2019

Blick auf die Merck-Bühne.

Vom 30. Mai bis 2. Juni verwandelt sich die Darmstädter Innenstadt wieder in Hessens größtes Musikfestival - das Schlossgrabenfest. Vier Bühnen mit über 100 Bands und das Ganze bei freiem Eintritt - präsentiert von hr3

Schon seit 1999 gibt es das Schlossgrabenfest. Traditionell steigt das Festival Ende Mai - in diesem Jahr über Christi Himmelfahrt. Das Ziel für den Vatertagsausflug steht also schon! Ob Pop und Rock, Alternative, Hip-Hop, Coverbands oder Singer und Songwriter - beim Schlossgrabenfest findet wirklich jeder Musikfan etwas für seinen Geschmack. Über 400.000 Besucher jedes Jahr können so falsch nicht liegen.

Am Programm wird noch gebastelt

Publikum vor der Merck-Bühne bei Namika
Gebanntes Warten auf Namika vor der Merck-Bühne. Bild © Alina Drewitz

Die Veranstalter sind noch fleißig im Buchen der Künstler. Top-Acts der letzten Jahre waren zum Beispiel Nena, Sunrise Avenue, Mark Forster, Andreas Bourani oder die Hermes House Band. Neben etablierten Bands und einigen Big Names der nationalen Musikszene steht für die Veranstalter vor allem die Förderung junger Talente im Fokus der Programmgestaltung. Künstler, die gerne beim Schlossgrabenfest spielen möchten, können sich über die Festival-Website bewerben.

Mit dem Souvenirbecher unterstützt ihr das Fest

Das Schlossgrabenfest kostet keinen Eintritt. Durch den Kauf des jährlich neu aufgelegten Souvenirbechers könnt ihr aber selbst zum Erfolg des Festivals beitragen. Die Becher gibt es etwa sechs Wochen vor der Veranstaltung für 5 EUR an verschiedenen Vorverkaufsstellen in der Stadt. Damitr genießt ihr dann auch bevorzugten Einlass bei hohem Besucherandrang. Gute Sache!

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Do 30.5. - So 2.6.19
Ort: rund um das Darmstädter Schloss
Eintritt: frei (Festivalbecher 5 EUR)
Veranstalter: Stage Groove Festival GmbH

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, Die hr3 Morningshow, 27.05.2019, 05:00 Uhr

Max Giesinger Konzert im Gibson Club in Frankfurt
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit