Festival SoundGarten Open-Air

Johannes Oerding, Max Giesinger, Wincent Weiss und Álvaro Soler im Soundgarten.

Johannes Oerding, Max Giesinger, LEA, Wincent Weiss, Álvaro Soler - in der idyllisch am Werra-Ufer gelegenen Location geben sich in den nächsten Wochen die Pop-Größen das Mikro in die Hand. Dazu gibt es in Bad Sooden-Allendorf Comedy, Open-Air-Kino und Partys.

"Mit Sicherheit draußen + geil" ist das Motto für das 2. SoundGarten Open-Air. Schon im letzten Sommer wurde der Ort für gute Unterhaltung im kleinen Kreis ins Leben gerufen. Das Feedback war so positiv, dass aus der "Corona-Notlösung" ein Kultur-Konzept mit Zukunft wurde. Bis Mitte September bietet die Pop-Up-Eventreihe ein überaus abwechslungsreiches Programm.

Das nächste Highlight: Max Giesinger

Tobi und Max Giesinger sitzen im Strandkorb

Los ging es am 16. Juli mit dem Auftritt von Johannes Oerding und seiner "Lagerfeuer Acoustics"-Show. Am 24. Juli kam dann Max Giesinger zu einem viel umjubelten Auftritt in den SoundGarten. Eine Woche später folgt LEA, die ja fast ein Heimspiel hat. Immerhin ist die Sängerin in Kassel geboren. Weil das Konzert fix ausverkauft war, tritt sie nun schon nachmittags mit einer Zusatzshow auf.

Es lohnt sich auf jeden Fall, immer mal wieder im Ticketshop vorbeizuschauen, denn die Lockerungen der Corona-Maßnahmen erlauben bei einigen Veranstaltungen eine Erweiterung der Kapazität.

Bis Mitte September geht das Festival

Auch das Konzert von Wincent Weiss am 24. August ist vorerst ausverkauft. Tickets gibt es auf jeden Fall noch für Álvaro Soler am 28. August. Der ist ja der Spezialist für Sommerhits schlechthin. Wenn ihr eher Lust auf elektronische Musik habt: Gestört aber GeiL kommen ebenso nach Bad Sooden-Allendorf wie das DJ-Duo VIZE und Clubhit-Produzent Alex Christensen. Dazu haben sich Max Raabe und sein Palastorchester angesagt, der Kabarettist Olaf Schubert und und und...

Weitere Informationen

Es geht diesen Sommer nicht ohne besondere Regeln. Bitte beachtet die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, die für das Festival gelten.

Veranstalter: Hessensound Veranstaltungstechnik GmbH

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Endlich Open-Air Titel