Sunrise Avenue mussten ihre Abschiedstour erneut verschieben und kommen nun erst im September 2022 in die Festhalle. Die letzte Gelegenheit, die Finnen noch einmal live in Hessen zu erleben.
„There is the feeling that we have achieved everything that was possible.“Zitat Ende
Es war keine schöne Nachricht, die Anfang Dezember 2019 aus dem Hause Sunrise Avenue kam. Bei einer sehr emotionalen Pressekonferenz in Helsinki gab die Band um Sänger Samu Haber nach 18 Jahren ihre Trennung bekannt.
Dankeschön an die Fans
Zum Abschluss der Pressekonferenz spielten Sunrise Avenue ihren letzten gemeinsamen Song Thank You For Everything, ein Dankeschön an alle Fans. "This is the end, thank you for everything", sang Samu mit glasigen Augen und alle Anwesenden lagen sich in den Armen. Tränen wird es nun sicher auch reichlich auf der Abschiedstour geben.
Ausverkaufte Hallen

Die Tickets für die zunächst angekündigten acht Konzerte in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Finnland waren in ein paar Minuten ausverkauft. Also legten Sunrise Avenue noch sieben Zusatzkonzerte nach – die wegen der Coronakrise immer wieder verschoben werden mussten.
Die Festhalle ist ausverkauft. Tickets für den ursprünglichen Termin, den 25. Juni 2020, bleiben gültig. Das Konzert sollte eigentlich am 21. April 2021 nachgeholt werden, dann am 18. November und dann am 6. Mai. Nun steht mit dem 16. September 2022 ein neues Date.
Veranstalter: concert team NRW
Präsentiert von hr3