Das Weihnachtssingen von hr3 und Offenbach-Post

Weihnachtssingen von hr3 und OFP 2019

17.000 Besucher kamen am 4. Advent ins ausverkaufte Offenbacher Sparda-Bank-Stadion, um gemeinsam mit hr3, Offenbach-Post, Michael Schulte und Joris zu singen. Große Emotionen waren da vorprogrammiert.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Seht hier die Highlights vom Weihnachtssingen von hr3 und Offenbach-Post

Ende der Bildergalerie

Was war das für ein Abend! Pünktlich zum Einlass setzte Regen ein in Offenbach – genau wie beim hr3 Weihnachtssingen im vergangenen Jahr. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch: Kurz nach 18 Uhr eröffnete Moderator Tobi unter dem Jubel der 17.000 Besucher das diesjährige Weihnachtssingen.

Weihnachtsstimmung auf dem Bieberer Berg

Dann wurde es dunkel im Rund. Als erstes Lied stimmte Tobi "Oh Tannenbaum" am Klavier an. Danach performte die Band "Street Live Family" ein stimmungsvolles "Jingle Bells". Auf den Tribünen waren überall blinkende Hüte und Lichtlein zu sehen.

Zu "Fröhliche Weihnacht überall" kam Tanja aus der hr3 Morningshow gemeinsam mit dem Offenbacher Oberbürgermeister Felix Schwenke und Offenbach-Post-Geschäftsführer Thomas Kühnlein auf die Bühne.

Videobeitrag

Video

zum Video Wenn 17.000 Hessen "Stille Nacht" singen

Weihnachtssingen
Ende des Videobeitrags

Michael Schulte, Joris – und der vermutlich schönste 10. Geburtstag

Bei "Leise rieselt der Schnee" stimmte schließlich Michael Schulte mit ein. Spätestens mit seinem Hit "You Let Me Walk Alone" und seiner Version von "Hallelujah" rührte der Sänger alle zu Tränen.

Weitere Informationen

Schaltet am 24.12. um 19 Uhr das hr-fernsehen ein...

...um die schönsten Momente des Weihnachtssingens noch einmal zu erleben.

Ende der weiteren Informationen

Zu "Have Yourself A Merry Little Christmas" nahm dann Joris Platz am Klavier, bevor er gemeinsam mit Michael Schulte "Stille Nacht, Heilige Nacht" anstimmte.

Den wohl schönsten Moment des Abends dürfte aber hr3 Hörerin Lolle aus Wüstensachsen gehabt haben: Zu ihrem 10. Geburtstag stimmte das ganze Stadion "Happy Birthday" an.

Das große Finale mit einem Klassiker

Download

Download

zum Download Das Songbook zum Weihnachtssingen von hr3 und Offenbach-Post zum Herunterladen

Ende des Downloads

Zum Abschluss des rund zweistündigen Programms kamen schließlich nochmal alle auf die Bühne, um gemeinsam "All I Want For Christmas Is You" zu singen.

Als allerletztes Lied wurde mit "Happy XMAS (War Is Over)" eine richtige Hymne angestimmt. Ein würdiger Abschluss. Und in diesem Sinne: Friedliche Weihnachten!

Weitere Informationen

Gemeinsam machen wir Hessens Kinder stark

Das Weihnachtssingen war Teil der Weihnachtsaktion des Hessischen Rundfunks, dem hr Weihnachtsstern. Vor Ort hattet Ihr die Möglichkeit, am Benefizprojekt teilzunehmen. Dieses Jahr wird der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband Hessen e.V. unterstützt. Tag für Tag engagieren sich dort ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie professionelle Fachkräfte für Kinder, Eltern und Familien in vielfältigen Projekten und Angeboten der Kreis- und Ortsverbände.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 22.11.2019, 06:05 Uhr

Silbermond
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit