Konzert Weihnachtssingen von hr3 und Offenbach Post

Weihnachtssingen von hr3 und Offenbach Post 2019
Offenbach am Main
Sparda-Bank-Hessen-Stadion
Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach am Main
Anfahrt zum Sparda-Bank-Stadion

Wo die Erinnerung an das Weihnachtssingen im letzten Jahr bei allen im hr3 Team immer noch für Gänsehaut sorgt, freuen wir uns jetzt schon auf den 22. Dezember. Bald schon, Kinder, wird's Tickets geben.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Weihnachtsstimmung in der BRITA-Arena: Die schönsten Bilder vom hr3 Weihnachtssingen 2018

Ende der Bildergalerie

Was war das für ein Abend! Trotz strömenden Regens fanden einen Tag vor Heiligabend 2018 gut 10.000 Besucher den Weg in die Wiesbadener BRITA-Arena zum hr3 Weihnachtssingen. "Ich habe schon viele 23. Dezember erlebt", meinte unser Moderator Tobi am Ende des fast zweistündigen Programms, "aber das war der mit Abstand schönste." Und deshalb – und weil schon unzählige hr3 Hörer danach gefragt haben – singen wir auch dieses Jahr Weihnachtslieder mit Euch.

Wir bringen den Bieberer Berg zum Klingen

Diesmal bildet das Offenbacher Sparda-Bank-Hessen-Stadion auf dem Bieberer Berg den Rahmen für das gemeinsam mit der Offenbach Post veranstaltete Weihnachtssingen. Der besondere Clou: In der Mitte des Spielfelds befindet sich eine Eisfläche, auf der am 14. Dezember die Eishockeyteams des EC Bad Nauheim und der Frankfurter Löwen zum großen Winter-Derby antreten. Danach wird das Stadion zur öffentlichen Schlittschuhbahn – und bildet die winterliche Kulisse für das Weihnachtssingen.

Videobeitrag

Video

zum Video So schön war das hr3 Weihnachtssingen

startbild-hr3-weihnachtsingen-teaser
Ende des Videobeitrags

Gemeinsam machen wir Hessens Kinder stark

Das Weihnachtssingen ist Teil der Weihnachtsaktion des Hessischen Rundfunks, dem hr Weihnachtsstern. Dieses Jahr wird der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband Hessen e.V. unterstützt. Tag für Tag engagieren sich dort ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie professionelle Fachkräfte für Kinder, Eltern und Familien in vielfältigen Projekten und Angeboten der Kreis- und Ortsverbände.

Infos zu den musikalischen Gästen und zum Ticketvorverkauf folgen demnächst.

Dermot Kennedy
Maxi Arnold im Zweikampf mit Sebastian Rode
Max Giesinger
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit