Konzert Wincent Weiss + LEA

Sänger Wincent Weiss
Uhr (Einlass)
Butzbach
Landgrafenschloss Butzbach
Landgrafenschloss
35510 Butzbach

hr3 präsentiert zwei der erfolgreichsten jungen Musiker der letzten Jahre auf einer Bühne. Und die steht auch noch in der wunderschönen Kulisse des Butzbacher Schlosses. Das dürfte ein unvergesslicher Abend werden.

Vom Recall zum Star

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ebnete Wincent Weiss 2013 den Weg ins Musikbusiness. Nach seinem Ausscheiden aus DSDS landete er als Gastmusiker des DJ-Duos "Gestört aber Geil" mit "Unter meiner Haut" einen ersten Hit - etwas, das er übrigens mit LEA gemeinsam hat, deren Song "Wohin willst du?" im Remix von Gestört aber Geil die Charts stürmte. 2016 kam der große Durchbruch für Wincent: "Musik sein" wurde von den Radiosendern rauf- und runtergespielt.

2019 kommt frische Luft rein

hr3 Festival die Show
Beim hr3 Festival hat Sonya Kraus Spaß mit Max Giesinger und Wincent Weiss. Bild © Tim Wegner

"Feuerwerk" war dann der nächste Hit vom Debütalbum "Irgendwas gegen die Stille", das sich sage und schreibe 78 Wochen lang in den Charts hielt. Im Frühjahr erschien dann Wincent Weiss' zweites Album "Irgendwie anders". Schon die vorab erschiene Single "Frische Luft" hatte da reichlich Appetit drauf gemacht. Mit Songs wie "Kaum erwarten" oder "An Wunder" ist Wincent weiterhin Dauergast auf der Playlist von hr3.

Mit den neuen Songs geht es im Herbst auf Hallentour - vorher erlebt ihr ihn aber mit hr3 in Butzbach.

Durchstarterin aus Kassel

LEA
Nach kurzer Zeit war die Hälfte ihrer für 2019 angesetzten Konzerte ausverkauft, weitere Termine wurden in größere Hallen verlegt. Läuft für LEA. Bild © Jens Koch

Und LEA? Die darf man wohl als Durchstarterin des letzten Jahres bezeichnen. Die in Kassel geborene Singer/Songwriterin landete mit ihrem Album "Zwischen meinen Zeilen" in den Top 10, die Single "Leiser" wurde zur Radiohymne und bescherte ihr die erste Goldene Schallplatte.

Die im Mai 2018 veröffentlichte Single "Zu dir" wurde mittlerweile auch schon wieder millionenfach gestreamt. Reihenweise meldeten die Hallen ihrer Frühjahrstour "ausverkauft". Nicht schlecht für eine Künstlerin, die vor ein paar Jahren noch als Background-Sängerin von Mark Forster auf der Bühne stand...

Weitere Informationen

Veranstaltungsinformationen

Datum: Sonntag, 18.8.19
Ort: Landgrafenschloss, Butzbach
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK 59,90 EUR beim hr3 Ticketservice
Veranstalter: Depro-Konzerte

präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, Die hr3 Morningshow, 16.08.2019, 05:00 Uhr

Milow live
Johannes Oerding 051117
Sänger Wincent Weiss
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit