Konzert Wincent Weiss

Pressefoto Wincent Weiss
  • Uhr (Einlass)
    Fulda
    Domplatz Fulda
    36037 Fulda
  • Uhr (Einlass)
    Bad Sooden-Allendorf
    SoundGarten Open-Air
    Bahnhofstraße 6 / Stadtgraben
    37242 Bad Sooden-Allendorf
    Anfahrt

Mitte August 2020 sollte Wincent Weiss gleich zwei Abende hintereinander auf dem Fuldaer Universitätsplätz auftreten. Dank Corona wurde daraus nichts. In diesem Sommer wird das Konzert endlich nachgeholt - und auch nach Bad Sooden-Allendorf kommt der Sänger.

Vom Recall zum Star

Die Castingshow Deutschland sucht den Superstar ebnete Wincent Weiss 2013 den Weg ins Musikbusiness. Nach seinem Ausscheiden aus DSDS landete er als Gastmusiker des DJ-Duos Gestört aber GeiL mit Unter meiner Haut einen ersten Hit. 2016 kam der große Durchbruch für Wincent: Musik sein wurde von den Radiosendern rauf- und runtergespielt.

2019 kam frische Luft rein

Wincent Weiss

Feuerwerk war dann der nächste Hit vom Debütalbum Irgendwas gegen die Stille, das sich sage und schreibe 78 Wochen lang in den Charts hielt. Gerade wurde das mit Platin ausgezeichnet, da stand auch schon der Nachfolger in den Startlöchern. Irgendwie Anders erschien im Frühjahr 2019.

Schon die vorab erschiene Single Frische Luft hatte da reichlich Appetit drauf gemacht. Mit Songs wie Kaum erwarten oder An Wunder bleib Wincent weiterhin Dauergast auf der Playlist von hr3.

Es braucht größere Locations

Die Konzerthallen wurden unterdessen immer größer - und Wincent Weiss füllte sie alle. Im Sommer 2020 sollte Wincent Weiss mitten in der Innenstadt von Fulda auftreten und weil die Tickets für das Konzert weggingen wie geschnitten Brot, wurde ein Zusatzkonzert geplant. Nun kommt Wincent Weiss 2022 doch "nur" für einen Abend nach Fulda - aber auf den großen Domplatz. Und weil es bei uns so schön ist, bleibt er gleich in Hessen und tritt am 16. Juli beim SoundGarten Open-Air in Bad Sooden-Allendorf auf.

Weitere Informationen

Statt am 13. und 14. August 2020 auf dem Universitätsplatz bzw. am 24. Juni 2021 auf dem Domplatz, tritt Wincent Weiss nun am 14. Juli 2022 in Fulda auf. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit - und es gibt auch wieder Karten im Vorverkauf beim hr3 Ticketservice.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich. Bitte beachtet, dass Kinder unter 6 Jahren aus Sicherheitsgründen auch in Begleitung eines Erwachsenen nicht eingelassen werden.

Veranstalter: Provinztour

+++

Für das Konzert beim SoundGarten Open-Air läuft auch bereits der Vorverkauf. Tickets gibt es für 56,35 EUR auf der Festival-Website. Hier könnt Ihr übrigens am 21. Juli auch Nico Santos live erleben.

Veranstalter: Hessensound

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Zoe Wees Pressefoto 2022