Konzert Wincent Weiss

Pressefoto Wincent Weiss
  • Uhr (Einlass)
    Fulda
    Universitätsplatz
    36037 Fulda
  • Uhr (Einlass)
    Fulda
    Universitätsplatz
    36037 Fulda

Letzten Sommer präsentierte hr3 Wincent Weiss zusammen mit LEA vor der wunderschönen Kulisse des Butzbacher Landgrafenschlosses. 2019 tritt er wieder unter freiem Himmel auf - dieses Mal in Fulda und gleich zwei Abende hintereinander.

Vom Recall zum Star

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ebnete Wincent Weiss 2013 den Weg ins Musikbusiness. Nach seinem Ausscheiden aus DSDS landete er als Gastmusiker des DJ-Duos "Gestört aber Geil" mit "Unter meiner Haut" einen ersten Hit. 2016 kam der große Durchbruch für Wincent: "Musik sein" wurde von den Radiosendern rauf- und runtergespielt.

2019 kam frische Luft rein

Wincent Weiss

"Feuerwerk" war dann der nächste Hit vom Debütalbum "Irgendwas gegen die Stille", das sich sage und schreibe 78 Wochen lang in den Charts hielt. Gerade wurde das mit Platin ausgezeichnet, da stand auch schon der Nachfolger in den Startlöchern. „Irgendwie Anders" erschien im Frühjahr 2019.

Schon die vorab erschiene Single "Frische Luft" hatte da reichlich Appetit drauf gemacht. Mit Songs wie "Kaum erwarten" oder "An Wunder" bleib Wincent weiterhin Dauergast auf der Playlist von hr3.

Zusatzkonzert wegen großer Nachfrage

Die Konzerthallen wurden unterdessen immer größer - und Wincent Weiss füllte sie alle. So meldete die Frankfurter Jahrhunderthalle schon Wochen vor seinem Konzert im November ausverkauft. Im Sommer könnt ihr Wincent Weiss nun mitten in der Innenstadt von Fulda erleben. Und weil die Tickets für das Konzert am 14. August weggehen wie geschnitten Brot, kommt Wincent Weiss nun einen Tag früher und singt auch schon am 13. auf dem Universitätsplatz

Weitere Informationen

Karten für die Konzerte bekommt ihr beim hr3 Ticketservice. Der Vorverkauf für das Zusatzkonzert startet am 12. Dezember.

Veranstalter: Provinztour

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Mijat Gacinovic im Zweikampf mit Simon Zoller vom 1. FC Köln
Weihnachtssingen von hr3 und Offenbach Post 2019
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit