Konzert Zoe Wees

Zoe Wees Pressefoto 2022
Frankfurt am Main
Alte Oper
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

In der Welt der Popmusik gibt es viele rasante Karrieren. Der Aufstieg der 20-jährigen Zoe Wees sticht aber besonders schillernd hervor. Im Rahmen des W-Festivals tritt die Hamburgerin nun zum zweiten Mal in Frankfurt auf.

2020 wurde Zoe Wees von den jungen ARD-Radioprogrammen als "Durchstarterin des Jahres" ausgezeichnet. Da war sie gerade 18 Jahre alt geworden und flog mit ihrer ersten Single Control durch die Charts. Der Song war allein bei deutschen Radiosendern über 50.000 Mal zu hören, das Video wurde bei YouTube mehr als 18 Millionen Mal aufgerufen und bei den verschiedenen Streaming-Anbietern über 200 Millionen Mal abgespielt - und das war nur letztes Jahr.

Vorbild für Millionen Fans

Mittlerweile ist Zoe Wees auf dem Weg zum globalen Popstar. Ihre zweite Single Girls Like Us war ebenso erfolgreich wie das Debüt, die Anzahl der Streams ihrer Songs hat längst die Milliardengrenze geknackt. Fast zwei Millionen Menschen folgen ihr allein bei TikTok, sie trat in amerikanischen Late-Night-Shows auf und war das Gesicht einer Spotify-Kampagne.

Zitat
„Meine Texte handelten schon immer von inneren Dämonen oder von Stimmen im Kopf. Musik war und ist mein persönliches Tagebuch.“ Zoe Wees Zoe Wees
Zitat Ende

Ihr erstes ausführliches Radiointerview hatte Zoe Wees übrigens bei Bärbel Schäfer in hr3. Hier feierte auch ihre dritte Single Ghost die weltweite Premiere. Letzten Mai erschien eine EP mit fünf Songs, das Debütalbum soll demnächst rauskommen. Seit März ist Zoe kreuz und quer durch Europa auf Tour und kommt nach dem Auftritt in der Batschkapp am 10. April nun Ende Mai nochmal nach Frankfurt - diesmal in die Alte Oper.

Weitere Informationen

Das W-Festival (ehemals Women of the World) findet seit 2012 in Frankfurt statt. Dabei treten nur Künstlerinnen oder Frontfrauen mit ihren Bands auf, um ein Unikat in der oftmals sehr maskulin anmutenden Festival-Landschaft zu bieten. Neben Zoe Wees sind dieses Jahr z.B. Annett Louisan und Rebekka Bakken dabei. Tickets für das Konzert in der Alten Oper gibt es ab 51,50 EUR beim hr3 Ticketservice

Veranstalter: KBK Konzert- und Künstleragentur GmbH

Präsentiert von hr3

Ende der weiteren Informationen
Zoe Wees Pressefoto 2022