Pedro Capó & Farruko: Calma
Pedro Capó (rechts) und Rapper Farruko stürmen mit "Calma" gerade weltweit die Charts. Bild © Sony Music

Bereit für den Sommer? "Calma (Remix)" hat sich in den letzten Wochen weltweit zum viralen Hit entwickelt. Sänger, Schauspieler und Latin Grammy-Preisträger Pedro Capó ist damit im Rennen um den Sommerhit dieses Jahres…

Audiobeitrag
Jürgen Rasper

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found hr3 Moderator Jürgen Rasper stellt Sommerhit-Anwärter Pedro Capó vor

Ende des Audiobeitrags

Wird "Calma" von Schauspieler und Sänger Pedro Capó aus Puerto Rico der Sommerhit 2019? Im Remix mit dem Latin-Rapper Farruko geht die Nummer jedenfalls steil: fünft-meistgestreamter Song weltweit auf Spotify, über 500 Millionen Streams insgesamt, und auf Youtube stand das kunterbunte Strandvideo beim letzten Hinsehen auf 1,3 Milliarden Views.

So klingt der Sommer

In Argentinien, Bolivien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, der Dominikanischen Republik, El Salvador, Guatemala, Italien, Mexiko, Panama, Paraguay, Peru, Uruguay und Venezuela war der Song schon auf Platz 1 –bald auch hier?

Dieses "Calma" ist übrigens NICHT zu verwechseln mit dem Song "Con Calma" von Daddy Yankee, Katy Perry und Snow, der ebenfalls überall läuft… aber man merkt bei beiden: nichts sagt so zuverlässig SOMMER wie der karibische Reggaeton-Sound…

Wobei der Pedro Capó-Song, also "Calma", nicht so hibbelig ist. Eher: lässig, lazy, cool – denn bei dieser Hitze bewegt man sich nicht so schnell…

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Ich hör' immer nur "calma"…

Pedro Capó & Farruko: Calma
Pedro Capó (links) und Rapper Farruko haben im Musikvideo zu "Calma" richtig Spaß. Bild © Sony Music

Worum es in dem Song geht? Kurze Zusammenfassung: Da wacht jemand auf, glotzt ein bisschen trüb in seinen Kaffee – und dann sieht er seine Angebetete oder seinen Angebeteten und denkt sich: Ich habe doch alles! Es kann doch gar nicht mehr besser werden! Dann folgt die Kernbotschaft, frei nach Sommerhit-Handbuch: Schatz, lass' uns abhauen an den Strand… vergiss' den Stress, mach' den Computer zu, steck' das Handy weg, wir machen Party am Strand…

Okay, nicht sehr tiefschürfend. Aber vielleicht genau die Message, die die Menschen gerade brauchen? So oder so, "Calma" gibt es mittlerweile in vier Versionen: als Original, im erfolgreichen Remix mit Rapper Farruko (diese Version läuft bei hr3), mit Alicia Keys für den US-Markt und – ganz neu – im House-Mix von Alan Walker.

Der Sommer kann kommen – und hr3 hat die Lieblingssongs dazu!

Sendung: hr3, "hr3 am Abend", 21.06.2019, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit