Grafik für Livekonzert-Mitschnitte Namika, The Night Game, Lea und Nico Santos vom New Pop Festival
Zwischen den Jahren live bei uns im Radio zu hören: Nico Santos, Namika, The Night Game und Lea. Bild © Universal/Four Music/Sony/Collage: hr3

Das Weihnachtsfest versüßen wir Euch in hr3 mit einem LIVE-Special: Vom 25. bis 28. Dezember senden wir jeweils ab 21 Uhr Konzert-Highlights des New Pop Festivals. Mit dabei sind Namika, The Night Game, Lea und Nico Santos.

Bei unseren Kollegen von SWR3 entern jährlich die heißesten Newcomer die Bühne des New Pop Festivals – so auch in 2018. Die Highlight-Konzerte haben wir rausgesucht und senden sie an vier Abenden nach dem Heiligen Abend – das, was richtig Spaß macht und die festliche Stimmung weiterdreht.

Namika am 25. Dezember von 21-22 Uhr

Namika bescherte uns vor drei Jahren den Megahit "Lieblingsmensch". 2018 kam Album Nummer zwei und die Hitsingle "Je ne parle pas francais". Das Mädchen mit Frankfurter Wurzeln glänzt mit Publikumsnähe, einer Prise femininer Schüchternheit und warmer Atmosphäre. hr3 und Namika: das ist eine Liebesgeschichte, die wir bereits beim Hessentag kürten. Das wird ein Abend voll Charme und Groove – ein Feiertag für die Liebe!

Nico Santos am 26. Dezember von 21-22 Uhr

Nico Santos gehörte 2018 zu unseren Lieblings-Stars – mit Hits wie "Rooftop" oder "Safe". Aber auch, weil er ein sooo netter Gast ist. Oder wer schreibt sonst für unsere schöne Kate Menzyk extra seinen Hit-Song "Rooftop" aus dem Handumdrehen um? Das Video dazu könnt Ihr Euch hier noch einmal anschauen. Und mit genau demselben tollen Taktgefühl, mit Chuzpe und Witz, bewies Nico Santos beim New Pop Festival-Auftritt, wie sehr mit ihm zu rechnen ist. Wenn der kein Entertainer-Blut hat, wissen wir es auch nicht!

Lea am 27. Dezember von 21-22 Uhr

Die süße Lea produzierte trotz sanfter Musik und ihrer Single "Leiser" einen lauten Aufschlag in 2018. Protegiert von unter anderem Mark Forster und Max Giesinger, sang und spielt sich das Mädel, das seit frühen Jugendtagen Songs schreibt, in die Herzen der Musik-Nation. Beim New Pop-Festival zählte ihr Auftritt zu den intimsten wie umjubeltesten. Lea ist das beste weibliche Beispiel für das ungebrochene Phänomen deutscher Songwriter-Musik. Hier setzt Lea neben vielen männlichen erfolgreichen Kollegen bewusst ihre Marke.

The Night Game am 28. Dezember von 21-22 Uhr

The Night Game knackte unser Lieblings-Schloss im Handumdrehen, mit Hits wie "The Outfield" und "Once In A Lifetime" in typischer 80er-Ästhetik, dabei aber topmodern. Die Band ist authentisch und cool – eine, der fast alles selber spielen kann und die nicht aus Not, sondern mit Begeisterung ihre Live-Gigs mit passend coolen Lieblingssongs aus der Jukebox aufpeppt.

Sendung: hr3, "hr3 am Feiertag", 25.12.2018, 21:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit