Revolverheld
Revolverheld Bild © picture-alliance/dpa (Archiv)

Welche Band nennt ihr neues Album "Captain Fantastic", wer verspricht für das neue Jahr ein "Zimmer mit Blick" und welcher bekannte DJ tauft sein Album einfach nur auf den Namen "I"?

Endlich erstes Album von Felix Jaehn

Felix Jaehn © JensKoch
Felix Jaehn Bild © Jens Koch

Erfolgreich ist der DJ und Produzent bereits seit 2014. Mit seinen Songs Ain't Nobody oder Hot2Touch hat er uns "Gute-Laune"-Soundtracks beschert. Aber erst am 16.02.2018 erscheint das Debütalbum von Felix Jaehn. Es heißt einfach nur: I. "Endlich ist es da", freut sich der sympathische 23-jährige von der Ostsee. "Ich habe aus dem Nichts zwei Welthits gelandet und danach von einer Single zur nächsten gedacht, mich von zahlreichen Kollaborationen inspirieren lassen, meinen Sound gefunden. Ich wollte euch aber immer schon noch mehr von mir und meiner Musik zeigen und auf einmal war sie da, die Idee für mein Debütalbum I. Neben all den Shows habe ich letztes Jahr ununterbrochen an den Songs gearbeitet und bin jetzt zufrieden, stolz und aufgeregt!"

Rea Garvey klingt 2018 anders

Rea Garvey
Rea Garvey Bild © Sven Sindt

Ab 16. März können wir NEON - das neue Album von Rea Garvey - genießen. Und das wird uns überraschen, denn "Beats und Sounds schaffen darauf eine urbane/streetlike Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hat", verspricht uns Rea. Wir sind gespannt, wie das genau klingen wird. Die neuen Songs live auf der hr3-Bühne servieren uns Rea Garvey & Band am 25. September in der Frankfurter Festhalle.

Auch Revolverheld greifen wieder an

Revolverheld
Bild © Benedikt Schnermann

2013 erschien das bisher letzte Revolverheld-Studio-Album. Es ist auch ihr erfolgreichstes. Das Album mit den Hits Lass uns gehen und Ich lass für dich das Licht an hat sich über 400.000 Mal verkauft und wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet. Respekt! 2015 folgte dann ihr mit Platin veredeltes MTV Unplugged. Schwer für die Revolverhelden, das alles zu toppen! Ab 13. April startet der Versuch. Dann erscheint nämlich ihr neues Album Zimmer mit Blick. Die erste offzielle Single daraus kommt im Februar. Live rocken Revolverheld am 27. Mai das hr3 Festival auf dem Hessentag in Korbach.

Die Fantastischen Vier bekommen Unterstützung von Captain Fantastic

Die Fantastischen Vier
Die Fantastischen Vier Bild © Andreas Bär Läsker

2019 feiern Die Fantastischen Vier ein ganz besonderes Jubiläum: Das 30-jährige Bestehen der Band. Ein Jahr vorher gibt’s schon mal neue Musik: Ende April erscheint das neue Album der Fantas. Das mittlerweile zehnte Studioalbum der Vier aus Stuttgart trägt den schönen Titel Captain Fantastic. "Jungs, was genau soll das sein?" "Es ist die Antwort auf die Frage: 'Was zeichnet Die Fantastischen Vier aus? Was macht sie besonders?' Die Antwort: der Geist des 'Captain Fantastic'. Er macht die Band einzigartig. Er ist die gute Macht, eine positive Kraft, die hinter allem steckt."

Das ist noch lange nicht alles

Viele andere Stars haben uns auch Lieblingssongsnachschub für 2018 versprochen. Wir können uns zum Beispiel auf neue Alben freuen von Justin Timberlake, Namika, George Ezra, Joris, Kylie Minogue, Bastille oder Avril Lavigne. Also schon mal vormerken - oder einfach hr3 hören. Wir werden euch alle Alben natürlich vorstellen.

Konzert-Highlights 2018

Und wer Musik nicht nur hören, sondern live erleben möchte, der kommt 2018 ebenfalls voll auf seine Kosten: Am 24. Februar spielt Rag'n'Bone Man in Offenbach, Alice Merton kommt am 4. März in die Batschkapp, Sunrise Avenue dürfen wir einmal am 5. März in der Festhalle in Frankfurt und dann nochmal am 25. Mai in der Continental Arena beim Hessentag in Korbach zujubeln. Imagine Dragons kommen ebenfalls in die Festhalle, nämlich am 19. April. Max Giesinger & Wincent Weiss gibts im Doppelpack im Bergpark Wilhelmshöhe am 16. August, während Milky Chance dort einen Tag später am 17. August spielen. Die Toten Hosen werden am 8. September das Maimarkt-Gelände in Mannheim rocken und Rea Garvey kommt am 25. September in die Festhalle nach Frankfurt.

hr3 Festival
hr3 Festival Bild © hr

Das ganz große Highlight wird aber das erste "hr3 Festival" beim Hessentag in Korbach: Am 25. Mai, wie bereits erwähnt, mit Sunrise Avenue, am 26. Mai mit Adel Tawil und am 27. Mai mit Revolverheld. Das wird ganz groß!

Sendung: hr3, "hr3 am Abend", 28.12.2017, 21 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit