Collage mit Ed Sheeran, Bruno Mars, Chris Stapleton und Yebba

Er hat es wieder getan: Mit "Blow" und "Best Part of Me" veröffentlicht Ed Sheeran gleich zwei Songs aus seinem neuen Album. Tanja und Stefan aus der hr3 Morningshow konnten sich nicht entscheiden, welchen sie spielen sollen. Also haben sie Euch gefragt…

Das kuschelige Hit-Monster Ed Sheeran legt nach

Nach I don't care mit Justin Bieber und Cross Me hat Ed Sheeran die nächsten Single-Auskopplungen aus seinem neuen Album No. 6 Collaborations Project am Start. Das Erscheinungsdatum ist der 12. Juli. Dieses Mal heißt es Rock oder Liebe – die beiden neuen Songs Blow und Best Part of Me könnten unterschiedlicher nicht sein.

Videobeitrag

Video

zum Video Das sind die neuen Ed Sheeran Songs

Tanja Rösner und Stefan Frech
Ende des Videobeitrags

Bei Blow überrascht uns Ed mit groovender Gitarre. Der Sound klingt wie eine Mischung aus Lenny Kravitz und Led Zeppelin. Weich und erdig zugleich, ist er ein zielsicherer Ohr-Wurm für die härter rockende Fraktion. Mit dabei: Bruno Mars und Chris Stapleton.

"Best Part of Me": Die Lyrics zum Refrain

Bei Best Part of Me liefert Ed Sheeran das ab, wofür wir ihn lieben: Eine gefühlvolle Ballade die unter die Haut geht. Als Unterstützung hat er sich die amerikanische Sängerin und Grammy-Gewinnerin YEBBA mit ins Boot geholt.

Zitat
„She loves me, she loves me, why the hell she love me. I don’t even love myself. Baby, the best part of me is you.“
Zitat Ende

"Sie liebt mich, sie liebt mich, warum zur Hölle liebt sie mich? Ich vermag mich nicht mal selbst zu lieben. Baby, der beste Teil von mir bist du."

Die hr3 Morningshow steht vor der Qual der Wahl

Welcher Song soll nun in der hr3 Morningshow gespielt werden? Tanja steht natürlich total auf die gefühlvolle Ballade Best Part Of Me: "Das ist so typisch Ed!". Stefan hingegen favorisiert die rockige Nummer. Und weil sich beide nicht einigen konnten, haben sie Euch gefragt. Per Instragram und WhatsApp konntet ihr abstimmen, welcher Song gespielt wird. Gewonnen hat mit 57 Prozent der Lovesong Best Part Of Me. Am Ende ließ es sich Stefan allerdings nicht nehmen und spielte auch noch die Rock-Nummer Blow. Die beiden neuen Songs sind einfach zu gut.

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 05.07.2019, 08:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit