Revolverheld
Revolverheld Bild © Benedikt Schnermann, Sony Music

Die Revolverhelden zielen wieder auf uns. Aus ihrem "Zimmer mit Blick" fokussieren sie, was unser aller Leben lebenswert macht. Songs zum Anlehnen und Mitgrölen!

Audiobeitrag
Cover: Revolverheld - "Immer noch fühlen"

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Revolverheld: Immer noch fühlen (Hörprobe)

Ende des Audiobeitrags

"Zimmer mit Blick" ist ein klassisches Revolverheld-Album: Rock- und Pop klatschen sich ab, sanfte und aufgeregte Momente wechseln sich ab. So, wie nachdenkliche Zeilen und euphorisch überschäumende Stimmungen. Ihr fünftes Studioalbum - ließ fünf Jahre auf sich warten. Dazwischen lag ihr "MTV Unplugged in 3 Akten" - das wurde Live zur ausgewachsenen Party. Und nach der Party? Kommt die Arbeit! Schließlich... können sie das pulsierende Leben "Immer noch fühlen", wie ihre erste Single zum Album beweist!

Es wurde Zeit für neue Songs

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Revolverheld bei hr3

Ende der Bildergalerie

Für Revolverheld war wieder Band-Arbeit angezeigt. Die war vorprogrammiert, wie Revolverheld-Sänger Johannes Strate meint. Die ausgiebige Ruhe gönnte sich die Band doch nicht: "Nach einem Monat ausspannen hatte ich schon wieder große Lust, Musik zu machen", resümiert er. "Wir hatten fünf Jahre nicht gemeinsam an neuen Songs gearbeitet, aber unfassbar viel zusammen erlebt. Es war wirklich an der Zeit, wieder kreativ zu werden und all das raus zu lassen". Und nun? Lassen die Jungs ein Dutzend Songs zwischen großem Gefühl, großer Geste und herrlicher Hymne vom Stapel.

Revolverheld
Revolverheld Bild © Benedikt Schnermann, Sony Music

Verlässlich: als Band, als Freunde

Die menschliche Fähigkeit, aus guten Erinnerungen eine positive Stimmung und einen freudvollen Blick auf die Welt abzuleiten, die fordern Revolverheld seit der Vorab-Single zum Album mit klarem Blick ein. Die neuen Songs: fast allesamt gute Beispiele dafür, warum Revolverheld-Fans treu und von ihrer Band beseelt sind. Sie fühlen sich hier zuhause, in den Arm genommen, verstanden. Von Songs und Zeilen bei Revolverheld. Das darf so bleiben. Nicht nur ihre aktuelle Single lässt sich auf ihrem "hr3 Festival"-Gig zum Hessentag (Korbach, 27.05.2018) sicher prima mitsingen.

Diese Songs muss man hören!

Audiobeitrag
Cover: Revolverheld - "Zimmer mit Blick"

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found So klingt "Zimmer mit Blick" von Revolverheld

Ende des Audiobeitrags

Auch zu "Sieben Seelen" stellen sich die vielen weiblichen Fans sicher gerne vor, wie sie mit Bandmitgliedern "Pferde stehlen". "Du kannst auf mich zählen" dürfte ebenso ein Live-Kracher werden, der parallel beim intimsten Zuhören funzt. "Auch wenn hier gleich alles zerbricht: Du kannst auf mich zählen" - ein aufrichtig klingendes Prinzip, das sich von der persönlichen Beziehungsebene auf die Bühne überträgt und ihre Fans erreicht. "Die Stille im Lärm" ist ein stark Groove-orientierter, lässiger Song, der unser aller Alltagsstress thematisiert - in dem wir ja doch irgendwie gerne leben - "...alles sieht hier nur nach Chaos aus, doch irgendwie sind wir darin zuhaus...!" Den Albumtitel schließlich, ein melancholisches Outro, sieht die Band als ihre "heftigste Nummer" an: "Und wenn die Tagesschau erzählt, wer wieder den Planeten quält... schaltest Du um und drehst Dich weg, in Deinem Zimmer mit Blick...". Vielleicht läuft statt der Glotze demnächst öfter das neue Revolverheld-Album. Das setzt auf die Hoffnung!

Sendung: hr3, "hr3 am Vormittag", 10.04.2018, 12 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit