The Greatest Showman - Reimagined: Pink feat. Willow - Rewrite The Stars

Für P!nk läuft es: Gerade erst hat sie einen eigenen Stern auf dem "Hollywood Walk Of Fame" bekommen, jetzt kündigt sie ihr neues Album "Hurts 2B Human" für April an. Die erste Single daraus gibt es aber schon jetzt – und die setzt wie gewohnt ein klares Statement. Wir verraten Euch, was dahinter steckt.

P!nks brandneue Single heißt "Walk Me Home" und gibt schon mal einen Vorgeschmack auf ihr neues Album "Hurts 2B Human", das im April erscheinen soll. Der Song ist grandios produziert und wie immer bei P!nk ein Stück Musik mit absolutem Hitpotenzial, aber auch einem klaren Statement.

Sie scheint darin verzweifelt mit dem zu hadern, was nicht so gut läuft auf der Welt. Und wünscht sich, dass mehr Gutes getan wird. Im Text heißt es: "Bring mich in der Nacht nach Hause / Ich kann nicht alleine sein, mit alledem im Kopf / Deshalb sag mir, dass du heute Nacht bei mir bleibst / Denn es gibt so viele falsche Dinge, die da draußen passieren".

Man darf gespannt sein, welche (politischen) Themen sie auf ihrem neuen Album noch behandeln wird. Eins ist aber jetzt schon sicher: P!nk wird gewohnt meinungsstark auftreten – das verrät schon der Titel, der übersetzt bedeutet "Es schmerzt, Mensch zu sein".

Das sind die Lyrics zu "Walk me home"

There's something in the way you roll your eyes
Takes me back to a better time
When I saw everything is good
But now you're the only thing that's good

Trying to stand up on my own two feet
This conversation ain't coming easily
And darling I know it's getting late
So what do you say we leave this place

Walk me home in the dead of night
I can't be alone with all that's on my mind, mhm
So say you'll stay with me tonight
Cause there is so much wrong going on outside

There's something in the way I wanna cry
That makes me think we'll make it out alive
So come on and show me how we're good
I think that we could do some good, mhm

Walk me home in the dead of night
I can't be alone with all that's on my mind, mhm
So say you'll stay with me tonight
Cause there is so much wrong going on outside

Ooh-ooh, ooh-ooh
Ooh-ooh, ooh-ooh

Walk me home in the dead of night
'Cause I can't be alone with all that's on my mind
Say you'll stay with me tonight
'Cause there is so much wrong going on

Walk me home in the dead of night
I can't be alone with all that's on my mind
So say you'll stay with me tonight
'Cause there is so much wrong
There is so much wrong
There is so much wrong going on outside

Weitere Informationen

P!nk auf Tour

Wer P!nk live hören will, kann das übrigens diesen Sommer. Im Juli kommt sie nämlich im Rahmen ihrer "Beautiful Trauma World Tour" für zehn Shows nach Deutschland. Natürlich besucht sie dabei auch das schönste aller Bundesländer. Am 22. Juli spielt sie in Frankfurt in der Commerzbank-Arena.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "Die Kate Menzyk Show", 20.02.2019, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit