Ed Sheeran und Justin Bieber
Ed Sheeran und Justin Bieber kündigen gemeinsame Single an Bild © Instagram/teddysphotos

Ed Sheeran und Justin Bieber haben ihre erste gemeinsame Single veröffentlicht, auf die alle gewartet haben! Hört hier, wie der neue Song klingt. Wir verraten Euch außerdem, wie die beiden ihre Fans auf die Folter gespannt haben und was der Song drauf hat.

Ed Sheeran und Justin Bieber singen zum ersten Mal im Duett

Drei Tage vor der Veröffentlichung am Freitag ließ Ed Sheeran die Katze endgültig aus dem Sack: "I’don’t care" heißt der neue Song, den er und Justin Bieber nun zum ersten Mal im Duett singen.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Das kann der neue Song

Ed (und später auch Justin) ist mit seiner Freundin auf einer Party, auf die beide eigentlich gar keinen Bock haben. Zu laut, zu Schicki-Micki, zu langweilig. Aber - und das ist die eigentlich Botschaft: Solange er mit seinem Baby, also der Freundin, zusammen ist, ist sogar das alles erträglich. Also "Alles doof, außer Du!"

Es ist ein Song, der musikalisch ein bisschen an "Shape of you" erinnert und – da muss man sich nicht weit aus dem Fenster legen – wohl auch ähnlich erfolgreich werden wird.

Unverhofft kommt eben oft

Schon 2015 haben die beiden erfolgreich zusammengearbeitet, als Ed seinem Kumpel Justin den ursprünglich für ihn selbst gedachten Song "Love yourself" schenkte. Die neue Single kam nun doch überraschend, weil Justin Bieber vor einiger Zeit angekündigt hatte, eine Karriere-Pause einzulegen, um sich auf seine Gesundheit und seine Familie zu konzentrieren. Und auch Ed Sheeran hat ein neues Album erst für 2020 geplant.

Audiobeitrag
Tanja und Ed Sheeran

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found So sehr liebt Tanja "I dont care" von Ed Sheeran feat. Justin Bieber

Ende des Audiobeitrags

Wir freuen uns sehr über den Song wie auch Tanja und Tobi aus der hr3 Morningshow. Tanja als Superfan von Ed Sheeran liebte den Song schon bevor er überhaupt veröffentlicht wurde!

Wie alles begann: Instagram Fotos heizten Spekulationen an

Gut eine Woche vor der Veröffentlichung posteten Justin Bieber und Ed Sheeran unterschiedliche Versionen eines Fotos auf Instagram. In einer zärtlichen Umarmung geht Bieber mit Sheerans Rückseite auf Tuchfühlung. Der Kommentar unter dem Foto: "10". Das war der schrille Startschuß für neue Spekulationen über eine erneute Zusammenarbeit der beiden Superstars.

Ed Sheeran feat. Justin Bieber I dont care Cover
Ed und Justin haben es spannend gemacht mit ihrer neuen Single. Bild © Warner Music International

Dann folgte am Sonntag drauf ein Video, bei dem Ed Sheeran vor seinem Laptop sitzend erklärt: "Hey Leute, ich hab neue Musik, die herauskommt. Ich würde euch den neuen Song vorspielen, wenn Ihr das wollt. Schaut, ob er Euch gefällt." Der Songausschnitt, der dann zu hören ist, dauert allerdings nur rund eine Sekunde. Umso stärker wurde der Drang der Fans, den Song endlich in voller Länge am 10. Mai hören zu dürfen. Endlich ist er da!

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 10.05.2019, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit