Max Giesinger
Max Giesinger bringt sein drittes Album heraus. Bild © hr/Klaus Sahm

Am kommenden Freitag erscheint endlich das neue Album "Die Reise" von Max Giesinger. Wir haben uns der "Reise" angenommen und verraten Euch, was an ihr so besonders ist.

Zeit zu reflektieren

Auf seinem dritten Album hat er mit seiner einzigartigen, sanft-rauen Stimme den Lauf seines Lebens mal anders unter die Lupe genommen. Denn in den letzten zehn Jahren ist bei Max Giesinger Einiges passiert: von seinen Anfängen als Straßenmusiker am anderen Ende der Welt (Australien und Neuseeland), über das Leben an der Popakademie in Mannheim, bis zu dem Punkt, an dem er heute steht. Max hat sich Zeit genommen, zu reflektieren.

Der Junge, der ankommt

Zitat
„Wollt ich's nicht immer so 
Nie zu Hause sein 
Ständig unter Strom 
Stillstand als der größte Feind 
Ich reiß die Wurzeln aus 
Bevor sie tiefer gehen“
Zitat von "Zuhause" - von Max Giesinger
Zitat Ende

Mit seinem ersten Album durfte er "Laufen lernen". Mit seinem zweiten Werk "Der Junge, der rennt" war er immer auf Achse und jetzt kann er endlich "Zuhause" ankommen, wie seine neue Single bereits verrät. Während es bislang primär darum ging, aufzubrechen, zeigt Giesinger sich auf "Die Reise" nachhaltig nachdenklich. Die positive Stimmung, der lässige Groove und die lebensbejahende Energie entfaltet sich jetzt aus einer gut gesicherten Selbsterkenntnis.

Songs die Kraft geben

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube. Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Der Song "Zuhause" etwa handelt vom ständigen Unterwegssein und davon wie gerne man danach wieder ankommt. Und auf "Wir waren hier" feiert er nicht nur seine Liebe zu "Oasis", sondern auch die wilden Erlebnisse eines Straßenmusikers, der heute dankbar zurückblickt. Seine neuen Hits sind längst hr3 Lieblingssongs und geben Kraft, wenn wir sie brauchen.

Sendung: hr3, "hr3 am Samstag", 17.11.2018, 08:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit