The Boss Hoss - neues Album - Black is beautiful
Neues Album von "The BossHoss": Black is Beautiful Bild © bosshoss

Die Berliner Großstadtcowboys von "The BossHoss" sind zurück und haben in der Satteltasche das neue Album "Black Is Beautiful"! Was daran das Besondere ist, erfahrt Ihr hier.

The BossHoss: die Rückkehr des Rock?

Die Jungs von "The BossHoss" Alec Völkel und Sascha Vollmer lieben die Farbe Schwarz, denn das ist die Farbe der Outlaws, der Coolen - wie bei Johnny Cash oder AC/DC. Entsprechend kernig soll ihr achtes Studioalbum "Black is Beautiful" klingen: "Heutzutage bekommt man überall nur sterile und glatt gebügelte Popmusik zu hören", merkt Sascha an. "Uns fehlt dieser Kick, die Unberechenbarkeit, die Gefahr. Wir haben schon immer die Rock’n‘Roll-Flagge hochgehalten – aber noch nie so hoch wie mit dieser Platte."

Scheuklappen sind nur was für Pferde

Seit dreizehn Jahren sind "The BossHoss" schon mit ihrem Mix aus Rock, Country und Pop unterwegs – zunächst mit countryifizierten Covers, dann mit immer mehr saftigem, eigenem Stoff. Jetzt legen sie noch eine Schippe drauf: "Black Is Beautiful" hat mehr Rumms, mehr Riffs, mehr "Attitude". Als Film wäre das Album zur Hälfte moderner Western, zur Hälfte "Lola rennt", ein Actionthriller gedreht in einem Vergnügungspark.

Haltung ist mehr als „Hände hoch!“

Das Album beinhaltet groovige Sommerhymnen wie die Single "A/Y/O", hat aber auch amerikanische Soul- und Blues-Einflüsse wie in den Tracks "She" und "In Your Face". Es werden aber auch Themen auf der Platte angesprochen, die zum Nachdenken und Handeln anregen sollen: "Die Menschheit hat an allen Fronten mit den verschiedensten Herausforderungen zu kämpfen", kommentiert Alec. "Wir müssen uns dringend Gedanken über unseren Umgang miteinander und mit diesem Planeten machen. Man kann alles schaffen, man muss nur irgendwann den ersten Schritt machen."

Weitere Informationen

Im Dezember sieht man die beiden zur neuen TV-Show "The Voice Senior" als Coaches, und am 21. März 2019 in der Frankfurter Festhalle.

Ende der weiteren Informationen

Sendungsbezug "Kate Menzyk Show" am 25.10.2018, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und Lieblingssong hören

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit