Pink
Pink Bild © Sony Music / Kurt Iswarienko

In "Whatever You Want" wird Pink sehr persönlich. Sie schüttet ihr Herz aus - auch, wenn es sehr schmerzvoll für sie ist. Unser Tobi aus der hr3 Morningshow hat mal genauer hingehört.

Autobiografische Songs sind, gerade wenn es um negative Erfahrungen geht, für die Künstler besonders schwierig zu singen. So sagt Pink selbst über ihren aktuellen Song "Whatever You Want", dass er für sie "wie ein Schlag in die Magengrube" sei. Der Grund: Dieser Song handelt von der Beziehung zu ihrem Mann Carey Hart.

Audiobeitrag
Pink - Beautiful Trauma

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tobi checkt "Whatever you want"

Ende des Audiobeitrags

2001 haben Pink und Carey sich kennen gelernt und waren seitdem schon zweimal voneinander getrennt. Zum ersten Mal 2003 für einige Monate, dann gab es 2005 den Heiratsantrag von Carey, geheiratet wurde 2006 und im Februar 2008 war es wieder vorübergehend aus. Im April 2009 gaben sie ihrer Ehe nochmal eine Chance und 2011 und 2016 wurden ihre gemeinsamen Kinder geboren. Also insgesamt eine recht turbulente Geschichte, die Pink und Carey miteinander teilen.

Beziehungen sind Arbeit

Zitat
„We could have it all / Neither one of us would budge / ´Cause we can’t be wrong, baby / Folding Up your arms, closing up your heart“ Zitat von Pink
Zitat Ende

Aber wir wissen ja alle: Beziehungen sind nicht immer nur Schmetterlinge im Bauch und der Blick durch die rosa Brille - sondern oft auch harte Arbeit. Irgendwann wird man mit seinen eigenen Schwächen und Grenzen konfrontiert und dann wird’s schwierig: „Wir könnten alles haben, aber keiner von uns würde nachgeben, weil keiner von uns Unrecht haben will. Du verschränkst die Arme, verschließt dein Herz.“

Zitat
„I feel like our ship’s going down tonight / But it’s always darkest before the light“ Zitat von Pink
Zitat Ende

Doch Pink lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihre Beziehung. Denn wo Tiefen sind, da sind auch Höhen und für die lohnt sich die Arbeit. „Es fühlt sich an, als würde unser Schiff heute Nacht untergehen. Aber wenn die Nacht am dunkelsten ist, steht der Sonnenaufgang bevor.“

Sendung: hr3, "hr3 am Abend", 03.07.2018, 20:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit