Michael Patrick Kelly
Michael Patrick Kelly Bild © Andreas Nowak

"Roundabouts" von Michael Patrick Kelly ist eine sehr schöne, emotionale Ballade. Sie erzählt aber eine traurige Geschichte. Welche, das weiß Tobi aus der hr3-Morningshow.

Audiobeitrag
Cover: Michael Patrick Kelly - iD

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tobi checkt "Roundabouts"

Ende des Audiobeitrags

In Roundabouts singt Michael Patrick Kelly über eine verpasste Liebe. Die große Liebe. Sie beginnt mit einem flüchtigen Blick. Er bittet sie um ein Date und dann umschleichen sie sich auf Umwegen - auf "roundabouts". "Monatelang sind wir umeinander herumgeschlichen, während ich Dir verfiel." Doch die beiden finden einfach nicht zueinander.

Zitat
„Looking back I wonder, did I try? Try enough or was I petrified  to say what was running through my mind.“
Zitat Ende

Später sieht er sie in den Armen eines anderen und das tut weh. Er fragt sich, warum er ihr nie so richtig seine Liebe gestanden hat: "Wenn ich zurückblicke, weiß ich nicht, ob ich alles versucht habe."

Zitat
„Now I'm standing here alone. On the street where we first met. I'm falling deeper tryin' to get you out of my head.“
Zitat Ende

Und als er ein Jahr später wieder auf der Straße steht, wo er sie zum ersten Mal gesehen hat, kriegt er sie immer noch nicht aus seinem Kopf.

Ein Song über verpasste Chancen im Leben

Der Song ist ein Aufruf, die großen Chancen im Leben nicht zu verpassen - schon gar nicht die große Liebe! Die ER im Song erst erkennt, als SIE gegangen ist. Sehr deutlich wird das auch in seinem Video zum Song: Eine junge Sozialarbeiterin bringt zwei ältere Menschen, die sich aus den Augen verloren haben, am nahenden Lebensende als Paar zusammen. Leider währt ihr Glück nicht lange, er stirbt kurz darauf…

Roundabouts ist die zweite Single aus Michael Patrick Kellys Erfolgsalbum ID und wurde von ihm selbst geschrieben und produziert. Ob der Song einen autobiografischen Hintergrund hat, verrät Kelly nicht. Seit 2013 ist er glücklich verheiratet mit seiner Jugendliebe, der Belgierin Joelle Verreet.

Sendung: hr3, "Die Kate Menzyk Show", 09.05.2018, 16 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit