Kygo
Kygo Bild © Sony Music, Olav Stubberud

Als Dan Reynolds von Imagine Dragons "Born To Be Yours" für Kygo eingesungen hat, hat er wahrscheinlich noch nicht geahnt, dass der Song diesen bitteren Beigeschmack bekommen würde...

Audiobeitrag
Cover: Kygo & Imagine Dragons - Born To Be Yours

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tobi checkt "Born to be yours"

Ende des Audiobeitrags

Es ist eigentlich ein Lovesong wie ein Märchen: "Born To Be Yours" von Kygo & Imagine Dragons bringt zusammen, was zusammen gehört: Imagine Dragons, die US-Rockband, die mit Songs wie "Radioactive", "Thunder" und "Whatever It Takes" schon einige Hits in Deutschland hatte, sind eine von Kygos Lieblingsbands. Für ihn war es eine Ehre, mit Dan Reynolds und seiner Band zusammen zu arbeiten.

Zitat
„I know I’ve given up a hundred times before / But I know a miracle is not something to ignore“ Zitat von Kygo & Imagine Dragons
Zitat Ende

In "Born To Be Yours" geht es um einen Kerl, der sich einsam und haltlos fühlt. Wie ein kleines Sandkorn im großen Universum, das vom Wind hin und her getrieben wird, bis eine glückliche Fügung sein Leben verändert: "Ich weiß, dass ich vorher schon hundert Mal aufgegeben habe. Aber ich weiß auch, dass man ein Wunder nicht ignorieren sollte.“

Das Wunder ist in diesem Fall: Er trifft seine große Liebe und alles wird gut. "Ich wurde geboren, um Dir zu gehören", singt Dan Reynolds. Bitterer Nebengeschmack: Fast zeitgleich mit der Veröffentlichung dieses Songs wurde bekannt, dass Reynolds und seine Frau sich getrennt hatten.

Sendung: hr3, "hr3 am Nachmittag", 10.10.2018, 16 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und Lieblingssong hören

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit