Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tobi checkt "Bad Liar"

Imagine Dragons bei den Billboard Music Awards 2019

Als Sänger Dan Reynolds und seine Frau gemeinsam den Song "Bad Liar" geschrieben haben, war ihnen eigentlich schon klar: Die Beziehung ist am Ende. Aussprechen wollte das erst aber keiner der beiden. Dass es aber helfen kann, zeigt ihre eigene Geschichte – mit Happy End.

Imagine Dragons sind bekannt für energiegeladene Pop-Rock-Songs mit hymnischen Refrains und starken Texten. Die Songs pushen, treiben an und motivieren, nicht aufzugeben. Wie gemacht für's Stadion.

Auf dem Album "Origins" schlägt die Band aus Las Vegas erstmals auch ruhigere Töne an. Mit der Single "Bad Liar" beispielsweise. Die hat Frontmann Dan Reynolds gemeinsam mit seiner Frau Aja geschrieben – kurz bevor sie sich im April 2018 getrennt haben.

Musikalische Therapie

Keine Überraschung also, dass der Song eine stürmische Beziehung beschreibt, die kurz vor dem Aus steht. In einem Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender Beats1 erzählt Dan: "Als wir 'Bad Liar' geschrieben haben, wussten wir, worüber wir schreiben. Aber wir haben nicht darüber gesprochen. [...] Irgendwie haben wir erkannt, dass es das Ende sein könnte."

Zitat
„I'm a bad liar / a bad liar / now you know / you're free to go“
Zitat Ende

Passend dazu heißt es im Text: "Ich bin ein schlechter Lügner. Jetzt weißt du es, es steht dir frei zu gehen." Anfangs konnte sich Dan den Song überhaupt nicht anhören. Offenbar aber hatte es für ihn und Aja aber eine therapeutische Wirkung, die Worte zu Papier zu bringen, die sie nicht aussprechen konnten.

Weitere Informationen

Mehr zum Thema: Tobi checkt...

Ende der weiteren Informationen

Ende gut, alles gut

Zu einer Scheidung kam es nämlich nie. Stattdessen haben die beiden sich wieder angenähert – und Kind Nummer vier ist unterwegs. Nach drei gemeinsamen Töchtern soll im Oktober dieses Jahres ein Junge zur Welt kommen. Happy Ends gibt's also nicht nur im Film.

Sendung: hr3, "Die Kate Menzyk Show", 08.05.2019, 13:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit